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Funktioniert auch bei mir nicht
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Beiträge: 22
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Hallo Herr Fischer,
ich kann problemlos Daten abrufen. Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
Gruß
Thorsten Kitzig
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hallo, ab ca 9.00uhr funkt die aktualisierung nicht mehr. es huscht nur kurz die ansage akt. erfolgreich über den schirm
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Hallo Herr Sondermann, es lagen leider technische Probleme auf unserer Seite vor. Die Aktualisierung funktioniert jetzt wieder. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
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Hallo,
bei den EOD Daten 050 Xetra US Stars fehlen die Kurse für 3.1 und 4.1.2018.
folgende Daten weisen spikes auf: 969411 am 22.9.2017 001104 am 21.6.2016 RUA am 17.11.2017 RLV am 17.11.2017
bei den Russell Indices 969443 und RUA werden die Daten immer vom vorletzten Tag, aktuell 4.1. angezeigt. Beim Symbol 966469 Russell 1000 sind die Daten ok (5.1.).
Generell stellt sich die Frage ob die Daten nie auf Plausibilität geprüft werden? Die oben aufgezeigten spikes (abnormale Hoch- oder Tiefkurse) sollten eigentlich per Software gefunden werden.
Grüße Wolfgang Heininger
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Beiträge: 5
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Guten Abend,
heute konnte ich die Wochenendkursaktualisierung nicht durchführen, da sich die Datenverarbeitung beim Verarbeiten der Datei Dboxfr.lzh aufgehängt hat. Die Meldung im Statusfenster war:
Verarbeiten von Datei 'Dboxfr.lzh -> daten.dp' Aktueller Block: STAMMDATEN 2 SYMBOL Änderungen bearbeiten (Ticker)...
Die Aktualisierung ließ sich aber auch nicht abbrechen, das Meldungsfenster des Online-Managers:
Bitte warten Sie, während das aktuelle Skript beendet wird, blieb ewig auf dem Schirm bis zum Abbruch mittels TaskManager.
Kann mir jemand sagen, ob der Fehler in meinen Datenbanken liegt oder bei den heruntergeladenen Daten?
Vielen Dank schon mal und Grüße!
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Hallo liebes Tai-Pan-Team,
einige Stichproben im Katalog "044 DAX Xetra", „050 Indizes“ deuten darauf hin, dass Kurse vom Freitag, 05.01.2018 fehlen.
Via Online-Manager ist es mir nicht möglich, die Kurdatenbank bis zum Wochenende auf Stand zu bringen.
Das Skript meldet sich am Server an und überträgt die Daten vom Tai-Pan-Server. Anschließend versucht das Skript eine zweite Anmeldung am Server, bricht aber sofort ab. Es werden also keinerlei Daten expandiert oder aktualisiert.
Außer ein rotes Kreuzchen im Fehlerfenster vom Online-Manager habe ich keine Fehlerbeschreibung oder Ähnliches.
Ich verwende die Tai-Pan DB-Engine 14.0 auf einem Windows Server 2003 R2.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe bereits im Voraus!
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Hallo blueeyed, hallo Herr Albert, anhand Ihrer Beschreibungen liegen Fehler in Ihren lokalen Datenbanken vor. Bitte führen Sie einmal einen Datenbankreorganisation durch. Eine detaillierte Erklärung zur Reorganisation finden Sie in folgender FAQ: https://www.lp-software.de/faq/index.php?action=artikel&cat=2&id=31&artlang=deGruss aus Dortmund Marcus Lieck
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Wolfgang Heininger schrieb:bei den EOD Daten 050 Xetra US Stars fehlen die Kurse für 3.1 und 4.1.2018. stimmt, da haben sich im Feed die Symbole geändert, wird heute korrigiert und wieder aktualisiert Wolfgang Heininger schrieb:folgende Daten weisen spikes auf: 969411 am 22.9.2017 001104 am 21.6.2016 RUA am 17.11.2017 RLV am 17.11.2017 werden heute korrigiert Wolfgang Heininger schrieb:bei den Russell Indices 969443 und RUA werden die Daten immer vom vorletzten Tag, aktuell 4.1. angezeigt. Beim Symbol 966469 Russell 1000 sind die Daten ok (5.1.). Die Tagesdaten der Russell-Indizes erreichen uns erst am darauffolgenden Tag und werden abends in der Dbox aktualisiert. "Hängen" also immer einen Tag hinterher... Wolfgang Heininger schrieb:Generell stellt sich die Frage ob die Daten nie auf Plausibilität geprüft werden? Die oben aufgezeigten spikes (abnormale Hoch- oder Tiefkurse) sollten eigentlich per Software gefunden werden. Sie glauben gar nicht, was bei uns schon alles rausgefiltert wird...ein paar schlüpfen leider dennoch durchs Netz... Viele Grüße Karsten Schebaum
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Hallo Herr Lieck,
danke sehr herzlich für Ihren Tipp, die Datenbank reorganisieren zu lassen. Letztlich war der Fehler damit behoben.
Doch der erste Versuch der Reorganisation der Daten war noch nicht gleich erfolgreich.
Erst der Neustart des Betriebssystems und ein zweiter Versuch der Reorganisation der Datenbank brachte das gewünschte Ergebnis. Das Skript im Online-Manager läuft jetzt wieder vollständig durch. Danke!!!
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Zitat:Sie glauben gar nicht, was bei uns schon alles rausgefiltert wird...ein paar schlüpfen leider dennoch durchs Netz... Eine Antwort auf die Frage, ob die Daten auf Plausibilität geprüft werden, ist das leider nicht.
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Zitat: Die Tagesdaten der Russell-Indizes erreichen uns erst am darauffolgenden Tag und werden abends in der Dbox aktualisiert. "Hängen" also immer einen Tag hinterher...
der Russell 1000 ist aktuell, nur bei Russell 2000 und Russell 3000 gibt es die Probleme. Über den kostenlosen Yahoo Dienst sind alle 3 Indices aktuell zu bekommen. Ich denke dies sollte bei einem bezahlten Abo auch möglich sein.
Wenn ich einen scan über die Indices mache bekomme ich bei unterschiedlichen Datenständen keine vernünftigen Aussagen.
Mit ein wenig Ehrgeiz sollte das Problem doch zu lösen sein.
Viele Grüße Wolfgang Heininger
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die Russell Daten sind nun aktuell- Danke! bei der spike Aktion wurden zwar Daten verändert aber gelöst ist das Problem nicht - bei solchen Änderungen sollte die Qualität auch überprüft werden. Leider werden täglich neue Datenprobleme sichtbar: NIKKEI225 Index am 9.1 OHLC = fast alle Daten - GB: FTSE.... enden am 5.1. oder früher Eine Antwort auf die Frage zur Plausibilitätsprüfung erwarten wir schon noch. Viele Grüße Wolfgang Heininger
wh
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Zitat:fast alle Daten - GB: FTSE.... enden am 5.1. oder früher Lieferung der FTSE-Indizes ist anscheinend leider eingestellt: Zitat:05.01.2018 – Löschung der FTSE-Indizes
Ab Januar 2018 verlangt die FTSE Ltd. für ihre Indizes eine Gebühr für die Anzeige von End-of-Day-Kursen. Diese Gebühr ist leider so hoch, dass unser Datenlieferant bis jetzt nicht bereit gewesen ist, diese zu zahlen. Wir müssen aus diesem Grund alle von FTSE berechneten Indizes aus unserer EoD-Datenbank entfernen.
Ob wir eventuell in der Zukunft die FTSE Indizes im Rahmen eines Zusatz-Abonnements wieder anzeigen dürfen, ist im Moment noch unklar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Lenz + Partner Team
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danke Herr Kinzel für die Information.
von l+p bekomme man keine Antwort und die Probleme werden auch nicht gelöst. - die Russell Indices waren nur am 10.1. aktuell, jetzt wieder mit 1 Tag Verzögerung - die spikes sind immer noch nicht korrigiert - NIKKEI225 Index am 9.1 OHLC sind identisch - es erfolgt keine Korrektur
EOD Daten sind im Netz frei und kostenlos verfügbar. Wenn ich dennoch ein Abo abschließe, dann nur deshalb weil ich regelmäßig und zuverlässig jederzeit die Daten abrufen kann. D.h. ich übertrage Organisation der Daten und die Qualitätssicherung auf den Dienstleister.
Die Qualität der Daten ist derzeit nicht sicher gestellt. Indices wie NIKKEI, STI, KOSPI weisen Fehler auf, die auch nach Tagen noch nicht korrigiert sind.
Gruß Wolfgang Heininger
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