|
Gruppen: Kunde
|
Seit gestern Abend ca. 21.30 Uhr funktioniert die Datenaktualisiserung des EoD nicht mehr!
Aufgrund der Fehlermeldungen gehe ich einmal davon aus, dass dies am Server von L&P liegt.
Wäre schön, wenn dies bald wieder funktionieren würde.
|
|
|
bei mir funktioniert die Datenaktualisierung auch nicht......
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Guten Morgen, unsere Techniker arbeiten an eine Lösung. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Vielen Dank für die prompte Antwort.
So etwas kann immer wieder vorkommen.
Alleine wenn ich sehe, an wievielen Börsen oft vorübergehend kein Handel möglich ist, sollte die vorübergehnede Unterbrechung der Chartversorgung wohl das deutlich kleinere Problem sein.
Wünsche gutes und schnelles Gelingen.
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Sehr geehrte Kunden, der Server ist leider massiv beschädigt und muß neu aufgebaut werden. Es wird voraussichtlich erst heute Nachmittag eine Lösung des Problems zur Verfügung stehen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Update: Unsere Techniker bauen gerade im Rechenzentrum den Server neu auf. Der Datenabruf sollte gleich wieder funktionieren... Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Datenabruf verlief gerade erfolgreich.
Die US-Werte sind jedoch alle noch auf Stand gestern. Ich gehe einmal davon aus, die werden noch auf den Server aufgespielt.
|
|
|
Bisher funktioniert bei mir wieder der Datenabruf aber ohne aktuelle Daten, d. h. habe Daten von gestern erhalten aber noch nicht von heute.
|
|
|
Okay, jetzt läufts wieder rund!
|
|
, Mitarbeiter
|
Wilhelm Zacher schrieb:Datenabruf verlief gerade erfolgreich. richtig, der Datenabruf funktioniert wieder Wilhelm Zacher schrieb:Die US-Werte sind jedoch alle noch auf Stand gestern. Ich gehe einmal davon aus, die werden noch auf den Server aufgespielt. auch richtig, die dboxaktu-Dateien mit den heutigen Kursen sind jetzt auch da. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die heutigen Unanehmlichkeiten entschuldigen! Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Baetz schrieb:Bisher funktioniert bei mir wieder der Datenabruf aber ohne aktuelle Daten, d. h. habe Daten von gestern erhalten aber noch nicht von heute. Das sieht bei mir ähnlich aus. Deutsche Werte, wie bspw. "Bank der Deutschen" auf Xetra ist noch nicht mit heutigen Kursen versorgt. Aber immerhin, der Datenabruf funktioniert erst einmal wieder. Gehe einmal davon aus, dass morgen wieder alles reibungslos funktioniert. Bei solchen Ereignissen ist es immer gut, wenn man entsprechende Internet-sites kennt, die einem hier dann weiter helfen können. Für den US-Markt ist das für mich die bekannte Vinviz.com. Bei einem Wert in dem ich engagiert bin, kommen heute Zahlen, da kann man dann zur Not auf diese Seite zurückgreifen. Auch die Charts von Interactive Brokers sind hier - aus meiner Sicht - sehr nützlich. Auch die Charts von vielen Börsen sind sehr nützlich. Tai-Pan mit seinen Filter- und Listenfunktionen ist aber auf Dauer für mich unersetzlich.
|
|
|
Nun sind die US-Börsen und europäischen Börsen nach erneutem Abruf wieder auf dem aktuellstem Stand.
Das ging flott! Vielen Dank an das L&P-Team für die schnelle Behebung des Fehlers.
|
|
|
Guten Abend, die Datenaktualisierung für heute (20.1.2017) TP EoD funktioniert nicht. Charts werden nur bis zum 19.10. angezeigt. Keine Fehlermeldung. Meldung im Fenster: "Update erfolgreich beendet." Geht das nur mir so? Mit freundlichem Gruß Albrecht Heinemeyer-Precht
|
|
|
"26.10.2017 – 11:50 Uhr - Update: Störung der Standleitung behoben Die Datenleitung wurde repariert. Die fehlenden Kurse werden im Laufe des Tages nachgeliefert." Bisher sind noch keine Kurse für den 26.10. bei mir eingetroffen. Der Tag ist bald zu Ende. Gruß A. Heinemeyer-Precht
|
|
|
Bei mir kommen ebenfalls bis jetzt keine Daten für den 26.10.
Grüße
|
|
, Mitarbeiter
|
Die Aufbereitung der fehlenden Kursdaten hat leider doch etwas länger gedauert. Auf "aktuellem" Stand inkl. kompletter Tagesdateien vom 26.10. war das System erst wieder am Freitag morgen gegen 01:00 Uhr. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Viele Grüße Karsten Schebaum
|
|
|
Hallo, bei mir funktioniert die Datenaktualisierung heute nicht, liegt das Problem bei Ihnen?
|
|
|
offenbar. bei mir funkts auch nicht
|
|
, Mitarbeiter
|
Richtig, die Ursache liegt bei uns. - Aktuell müssten die Tagesdaten für den gestrigen Tag jetzt abrufbar sein. - die erste dboxaktu für den heutigen Tag wird es ca. ab 12:00 Uhr geben. Wie so oft lag auch diesmal leider die Ursache ausserhalb unserer Systeme. Es gab Schwierigkeiten bei einem US-Datenlieferanten. Dies hatte dann Auswirkungen auf unsere Verarbeitungssystematik. Viele Grüße Karsten Schebaum
|
|
|
aktualisierung auch heute noch in weihnachtsferien?
|
|
Guest |