Einloggen Suche | Aktive Themen
Programmierung eines Ausgabe-Files Optionen
Arnold
Geschrieben: Monday, March 20, 2017 5:48:12 PM
Gruppen: Kunde

Hallo,

wie kann ich ein Ausgabe-File oder –Protokoll programmieren das mir z.B. an jedem Bar (jedem Tag) den der Programm-Code durchläuft das Datum des Bars und den Close-Kurse in ein File ausgibt?

Für jeden Bar soll eine neue Zeile geschrieben werden so dass faktisch eine Tabelle wie folgt entsteht.

Datum Close

10.01.17 23,18
11.01.17 23,79
12.01.17 24,03
usw.

Der nachfolgende Programm-Code schreibt mir leider nur das Datum und den Close des letzten Bars des Charts.

vOutputFile := File.Append("Mein-Output.txt");

File.WriteLine(vOutputFile,
DateToStr(LastDate()) + " | " +
DoubleToStr(LastValue(Close),2));

Danke!

Arnold

Thorsten Kitzig
Geschrieben: Monday, March 20, 2017 8:19:00 PM
Gruppen: Insider

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Day
Hallo Arnold,
Zitat:
... den der Programm-Code durchläuft ....
diese Angabe impliziert, dass eine wie auch immer geartete Schleife über die Kursdaten läuft.
Also wird mit einer "Index-Variable" gearbeitet.
LastDate() und LastValue(...) machen genau was von Ihnen verlagt wird. Sie geben den letzten Wert zurück.
Wenn Sie auf einen bestimmten Wert zugreifen wollen, müssen Sie Close.DateAt(Index) für den Zugriff auf das Datum an Position "Index" und Close[Index] für den Zugriff auf den Kurswert der Kursreihe Close an der Position "Index" verwenden.

Code:
File.WriteLine(vOutputFile, DateToStr(Close.DateAt(Index)) + " | " + DoubleToStr(Close[Index],2));

Grüße

Thorsten Kitzig
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest