Hallo und guten Abend Herr Schebaum,
Danke für die Hilfestellung. Aber ich verschiebe den ganzen Tag schon hin und her
Vielleicht liegt es auch an der Proportionalschrift ? Da werden Leerzeichen ja nicht so breit dargestellt wie ein Buchstabe.
Eigentlich ist mir das auch mehr oder weniger egal, ich bin wohl an die Grenzen des Machbaren gestossen ?!
Aber so krass war das halt in den letzten 10 Jahren nicht mit der "Porportionalverschiebung".
Dehnt man ein Chart springen die Linien ja auch auf und ab.... hatte ich ja schon ein Beispiel zu gezeigt.
Ich komme damit zurecht, nur Spaß macht es halt keinen.
Was mich auch sehr stört, daß hier scheinbar der Softwarebefehl "New Run" oder "Reset" auch bis zum Exzess verwendet wird.
Nach dem Motto : "Ich weiss nicht was dabei herauskommt", aber ich lasse besser mal alles neu laden.
Für Taipan braucht man zuweilen einen Grossrechner.
Klickt man "Zeitraum der Kursdaten einschränken" AN oder WEG, werden alle Charts neu aufgenaut ! WOZU ???
Ändere ich die Periodeneinstellung von 120 auf 150 Tage : Rechnet der sich tot ! WOZU ??
Also, meines Erachtens sind da ein paar grundlegende Programmierschwachstellen vorhanden. Aber das auch schon seit Jahren
Trotzdem ! Die Kursversorgung ist GENIAL und das ist das WICHTIGSTE
Einen schönen Abend noch.
Lothar Drese