Einloggen Suche | Aktive Themen
Verbindungsfehler usw. Optionen
Sigrid
Geschrieben: Tuesday, June 21, 2016 8:20:35 AM
Gruppen: Kunde

Beiträge: 3

Seit gestern (später Nachmittag) funktioniert nichts mehr. Der Versuch, das Layout zu wechseln führte dazu, dass das Programm nicht mehr reagierte. Heute hagelt es Verbindungsfehler, wenn ich es denn mal schaffe, mich einzuloggen.
Marcus Lieck
Geschrieben: Tuesday, June 21, 2016 8:40:17 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Beiträge: 470

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Sigrid,

am Wochenende, waren wie in Aktuell-Meldung, Forum und Webseite frühzeitig angekündigt unsere Server aufgrund eines Umzugs in ein Rechenzentrum
und den damit verbundenen Wartungsarbeiten, nicht erreichbar.
Leider traten gestern und heute Nacht aufgrund des Umzugs nochmals technische Probleme auf.
Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck


Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Frank Abing
Geschrieben: Tuesday, June 21, 2016 10:18:24 AM
Gruppen: Kunde

Beiträge: 9

Marcus Lieck schrieb:
Hallo Sigrid,

am Wochenende, waren wie in Aktuell-Meldung, Forum und Webseite frühzeitig angekündigt unsere Server aufgrund eines Umzugs in ein Rechenzentrum
und den damit verbundenen Wartungsarbeiten, nicht erreichbar.
Leider traten gestern und heute Nacht aufgrund des Umzugs nochmals technische Probleme auf.
Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Ihrem „Serverumzug“ / „Umzug“ funktionierte mein Datenfeed (TPR) i. V. m. dem Agenatrader gestern nur eingeschränkt.
Heute Morgen funktioniert überhaupt NICHTS mehr.

Was ist das eigentlich für ein Service? Ich habe Ladezeiten, die jenseits von „Gut und Böse“ sind. Mittlerweile lädt er überhaupt keine Daten mehr.
Wenn Sie demnächst technische Veränderungen an Ihren Systemen machen, planen Sie es sinnvoller und sorgfältiger.
Es ist wirklich eine einzige Katastrophe, was TAIPAN dort gerade abliefert. So geht das nicht.
Ich bin auf eine funktionierende Kursversorgung angewiesen. Ansonsten muss ich mir einen anderen Kursanbieter suchen.

Mit der Bitte um Behebung der Probleme.

Freundliche Grüße

Frank Abing
Karsten Schebaum
Geschrieben: Tuesday, June 21, 2016 11:17:15 AM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Beiträge: 430

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Aufgrund des Umzugs am Wochenende in ein neues Rechenzentrum, kann es in dieser Woche leider hin und wieder noch zu Störungen der Kursversorgung kommen, bis in der neuen Umgebung alle Systeme aufeinander abgestimmt sind.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten. Selbst bei vorauschauender und sorgfältigster Planung lassen sich manche technische Probleme nicht vorhersehen, dennoch wird durch den Umzug in das neue RZ die Ausfallsicherheit in Zukunft erhöht.

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Karsten Schebaum
Geschrieben: Tuesday, June 21, 2016 11:18:57 AM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Beiträge: 430

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal

jetzt laufen die Server wieder stabil, das aktuelle Problem hatte mit der Firewall des neuen Routers zu tun...

VG
Karsten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Frank Abing
Geschrieben: Tuesday, June 21, 2016 2:20:14 PM
Gruppen: Kunde

Beiträge: 9

Karsten Schebaum schrieb:

jetzt laufen die Server wieder stabil, das aktuelle Problem hatte mit der Firewall des neuen Routers zu tun...

VG
Karsten Schebaum




Hallo Herr Schebaum,

vielen Dank für die Info. Einer Ihrer Techniker hat sich bei mir gerade auf meinen Rechner geschaltet und einige Einstellungen vorgenommen.
Nun funktioniert alles wieder sehr gut.

Vielen Dank für die Unterstützung Ihres kompetenten Teams.

Viele Grüße

Frank Abing
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Powered by Yet Another Forum.net version 1.9.1.8 (NET v4.0) - 3/29/2008
Copyright © 2003-2008 Yet Another Forum.net. All rights reserved.

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier