Sehr geehrter Herr Kunert,
Anhand der Protokolle ist ersichtlich das eine Datenbankgruppe hinsichtlich der Größe übergelaufen ist.
Zur Reparatur senden ich Ihnen im Anhang einmal ein von uns neu entwickeltes Tool zu.
Speichern Sie die Datei im Anhang lokal ab und entpacken Sie diese.
Nachdem entpacken der Datei erhalten Sie einen Ordner „mmppdb Trans“. Öffnen Sie diesen und starten Sie die Datei „mmppdb Trans.exe“.
Im erscheinenden Fenster wählen Sie „Datenbank / Datenbank verkleinern…“.
Nachdem dieses Tool durchgelaufen ist, können Sie wie gewohnt die Market Maker Daten aktualisieren.
Das zugesendete Tool sollten Sie auch zukünftig zur Sicherung Ihrer Datenbank verwenden.
Im daraufhin erscheinenden Fenster wählen Sie "Datenbank / Sicherungsarchiv anlegen".
Sie können nun Ihren Sicherungspfad auswählen (z.B. einen USB Stick oder einen externe Festplatte) und die Sicheurng per Button starten.
Nach dem die Erstellung der Sicherung durchgelaufen ist, schließen Sie den Wechseldatenträger auf dem zweiten PC an.
Starten Sie dort die "mmppdbtrans.exe".
Im Sicherungstool wählen Sie nun "Datenbank/aus Archiv wiederherstellen".
Wählen Sie nun im erscheinenden Fenster den Pfad aus in dem Sie die Sicherung abgelegt haben und starten Sie per Button "Wiederherstellung starten" die Rücksicherung.
Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck
Dateianhänge:
mmppdbTrans.zip (900kb) downloaded 159 time(s).
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de |
www.LP-software.de |
www.vwd.com