|
Gruppen: Kunde
|
Hallo zusammen, kurze Frage : Kann ich im Hauptfenster mir X mal den gleichen Chart anzeigenlassen, mit allen zusätzlichen eingezeichneten Linien Fibo extensions etca? Möchte mir einen Überblick verschaffen mit verschiedenen Zeiträumen, Darstellungsweisen usw , aber ohne das mir alle selbstgebastelten Informationen in allen weiteren Fenstern verlorengehen. Danke für schnelle Hilfe
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Stuffer, Sie können sich im Chartmodul über "Chart/Titel hinzufügen" einen zweiten, dritten, etc. Chart im Hauptfenster hinzufügen. Es wird dabei allerdings nicht die Chartkonfiguration (Chartart, Indikatoren, etc.) des 1. Chartfenster übernommen. Jedes einzelne neue Chartfenster muß neu konfiguriert werden. Gruss aus Dortmund Marcs Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Lieck, gibt es denn eine andere Möglichkeit ? Mein Gedanke ist auf Basis des Langzeitcharts eine Gesamtanalyse, mit bekannten Tops oder Dips und diese dann z.B in einem 2ten Fenster als Monats und Wochenchart mit anderen Zeiteinheiten anzuzeigen. Max 4 Chartfenster im Basisfenster. Das würde dann als Grundlage für eine Chartshow dienen. Nutzt natürlich nichts, wenn ich alle Funktionen die ich für wichtig erachte, generell wieder von Hand in jeden Chart eintragen muß,. Die Alternative ist dann nur jede einzelne Aktie mit viel mausklickarbeit zu zoomen , Zeitbereich wechseln usw.... Schade. Bleibt mir dann nur übrig den Überblick auf Guidance zu konfigurieren...
|
|
|
Hallo Herr Stuffer, ich bin der Meinung Tai-PAN EOD hat schon sehr viele Funktionen an Bord. - 4 Chartfenster im Basisfenster => möglich- Layouts => vorhanden- Zuweisung vorhandenes Layout je Chartfenster => nicht möglich- Kataloge => vorhanden - Zuweisung (Gesamt)layout zu Katalog => möglich- Chartfenster "Nächstes Wertpapier aufrufen" => vorhandenLassen Sie uns bitte das Thema bzw. ihre Anforderungen etwas ausführlicher hier diskutieren. Ich bin auch zahlender Guidants Pro Kunde und würde in der Zukunft gerne alle Analysen nur noch mit Tai-Pan bearbeiten. Anbei eine Hardcopy aus Guidants. Viele Grüße Jimmy
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Jimmy, hallo Herr Stuffer, leider ist es bisher nicht möglich Layouts/Konfigurationen auf ein zweites Chartfenster zu übertragen. Man muß sich einmal den Bildschirmaufbau mit den 4 Chartfenstern und deren Konfiguration erstellen, wie man Sie haben will. Anschließend speichern Sie dieses als Layout ab. Dieses Layout kann man dann auf jedes beliebige Wertpapier anwenden. Unser Entwicklung hat bereits mit Version 15 versucht, einen Funktion zu integrieren mit der man Konfigurationen auf einzelne Chartfenster übertragen/anwenden kann. Da das Chartmodul von Tai Pan nahezu über 25 Jahre gewachsen ist, brachte dieses jedoch sehr viele Probleme mit sich. Daher war es, aufgrund der vorhandenen Strukturen des Chartmoduls nicht umsetzbar. Wir werden im nächsten Jahr diese Thematik mit der Entwicklung nochmals anschauen, vielleicht lässt sich einen Möglichkeit finden. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Vielleicht habe ich ja auch irgendwie den falschen Denkansatz. Ich möchte mir einen Übersichts bildschirm gestalten, wo ich denChart in 4 Zeiteinheiten (Langfrist , Monats, Wochen und Tageschart) anschauen will. Dieses Layout würde dann gespeichert ja alle Aktien hintereinander in diesem Muster anzeigen. Bei Bedarf kann man sich ja Chartart, Zeitraum etc eines einzelnen der 4 Fenster ja umschalten . Nur habe ich in dem Langfristchart viele Analysen eingezeichnet , die jetzt in den anderen drei Fenstern nicht angezeigt werden, obwohl die Daten ja eigenlich im Ursprungschart (Langfrist) hinterlegt sind. (sein sollten) Die Einzelauswertung einzelner Charts mit der entsprechenden Layouts erfolgt dann über den Aufruf der zahlreich in Taipan hinterlegten Layouts oder selbst zusammengestellter Ansichten. Wie gesagt , mir gehts um das oben angeprochene Übersichtsfenster. Im Langfristchart sind z.T die Fibos nicht zu erkennen, da die Linien manchmal einfach zu dicht aneineinder liegen . Deshalb sollten diese z. B im Tageschart hoch aufgelöst übernommen werden. Habe ja schlieslich keine Lust die Arbeit 4 mal in die gleichen charts mit anderer Auflösung einzutragen. Eine Alternative wäre die Langfristcharts auszuwerten, dann jeweils auf die Zeiteinheit umzuschalten und unter Layout abzuspeichern. Hier habe ich aber nicht die Möglichkeit, mir den schnellen Überblick über die Kerzenformationen ohne laden einer andere Konfiguration bzw eines Layout zu ermöglichen.
|
|
|
Moin Harald,
es ist so wie von Marcus beschrieben. Wenn Du Deine Lösung realisieren willst, dann kommst Du derzeit um die dafür notwendigen Arbeiten nicht herum.
Von L+P wünschte ich mir auch, und zwar schon seit ewigen Tagen, die Möglichkeit, daß man in einem Basisfenster mit mehreren Chartfenstern, beliebige bereits vorhandene Chartfenster kopieren und an beliebiger Stelle in diesem Basisfenster oder auch in einem andern Layout wieder einfügen kann. Das wäre eine tolle Sache.
Schöne Grüße Steffen
|
|
Guest |