Gruppen: Kunde
|
Guten Tag, wie schon mehrmals im Forum erwähnt, soll das Forum stärker bei Praxislösungen eingebunden werden. Ich würde gerne im Forum, mit interessierten Usern und den Foren-Admins, den nachfolgenden Prozessablauf umsetzen und natürlich auch gerne weiterentwickeln.
Kurzbeschreibung Die Daten einer definierten Liste sollen periodisch an mobile Endgeräte wie Smartphone, Tablet übertragen werden. Prämissen: - Die zu berücksichtigten Titel stehen als Kataloge zur Verfügung - TaiPan 15 läuft täglich von 7:00 bis 23:00 Uhr - Es wird mit EOD Daten gearbeitet
Listenbeschreibung: a) Die Liste soll die nachfolgenden Felder enthalten - Titel - WKN - aktueller Kurs - Abstand aktueller Kurs vom EMA20 in % auf Basis Daily. Feldfarbe Grün > 0%, Feldfarbe Rot <= 0% - Abstand aktueller Kurs vom EMA20 in % auf Basis Weekly. Feldfarbe Grün > 0%, Feldfarbe Rot <= 0% - Spalte für Freitext. Freitext wird vom User gepflegt. b) Weitere Anforderungen an die Liste - Die Titel der Liste sollen nach User-Vorgabe sortiert werden - Datum vom Datenupdate ist ersichtlich - Bei Abweichungen von -0,5% bis 0,5% vom EMA20 auf Basis Daily soll ein Chart mit definierten Layout mit übertragen werden
Zeitliche Steuerung: Zeitliche Einplanung von min. zwei Terminen je Arbeitstag mit Datenupdate und Listengenerierung.
Ablage der Listen: Generierte Listen und Charts werden mit definierten Filenamen und Datums- und Zeitstempel auf definierten Laufwerk der Workstation abgespeichert.
Übertragung an Smartphone und Tablet: - Generierte Listen und Charts stehen zeitnah am Smartphone oder Tablet zur Verfügung - Info vom Smartphone oder Tablet, wenn neue Liste zur Verfügung steht (Bringschuld der Daten) - Zeitgerechte Darstellung der Listendaten am Smartphone oder Tablet - Eine Historie der Daten ist am Smartphone oder Tablet vorhanden
Aufruf der Titel aus der Listenübersicht an der Workstation: - Standardisiertes Layout für die Liste - Eingezeichnete Trendlinien werden nicht gelöscht
Ich bitte um kurze Rückmeldung von Mitglieder, die den Prozess mit umsetzen würden und freue mich auf eine interessante Zusammenarbeit.
VG Jimmy
|
Gruppen: Kunde
|
Guten Tag, mit so viel Zuspruch hatte ich gar nicht gerechnet Am WE konnte ich mit der Liste beginnen. Arbeitsfortschritt:Bis auf die %-Abweichung zum wöchentlichen SMA20 habe ich die Liste angelegt. Visualisierung siehe "Liste anlegen". Berechnung der %-Abweichung zum wöchentlichen SMA20 Aktueller Formeltext //Indikator Weekly Moving Average %Deviation Close //Para1: Daten wie Close, High, ... //Para2: Perioden //Para3: MovTyp wie Simple, ...
Wy_Daten := Kurse.Lesen(currentSymbol,"Para1","Wochen"); //Weekly Daten einlesen Wy_Mov := Mov(Wy_Daten,Para2,Para3); // Weekly_Moving_Average berechnen
Dy_Close := Kurse.Lesen(currentSymbol,"C","Tage"); //Daily Close einlesen Dev_Mov := ((Dy_Close - Wy_Mov)/Wy_Mov)*100 //%-Abweichung vom Daily Close berechnen
Result1 := Dev_Mov;VG Jimmy Dateianhänge: Liste_anlegen_2015_11_22.png (392kb) downloaded 90 time(s).
|