Hallo Herr S.,
in diesem Fall handelt es sich um ein lokales Problem in Ihrer Datenbank.
Datenbanktechnisch sind bei Ihnen die Hoch- und Tiefkurse beschädigt.
Sie sollten daher einmal über Wartung/Historien-Installation im Hauptmenü von Tai Pan mit einem Download die Datenbank mit einer Historie neu aufbauen.
Sie erhalten vor dem Download der Historien eien Frage ob die bestehende Datenbank gelöscht werden soll. Da Ihre bestehende Datenbank defekt ist, beantworten Sie die Frage bitte unbedingt mit "Ja".
Ihre persönlichen Daten in Tai Pan werden mit Ausnahme der eigenen Kataloge dabei nicht gelöscht.
Sollten Sie über eigene Kataloge verfügen die Sie behalten möchten, sollten Sie diese vorab sichern.
Um einen Katalog zu sichern und zu übertragen gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie das Katalogmodul.
Markieren Sie auf der linken Seite die Kataloge die Sie sichern möchten, in dem Sie diese mit der linken Maustaste anklicken..
Sie können dabei auch mehrere Kataloge markieren, indem Sie auf der Tastatur die Taste STRG oder CTRL festhalten und die Kataloge jeweils mit der linken Maustaste anklicken.
Wenn die Kataloge markiert sind wählen Sie in der Menüleiste die Menüpunkte Sicherung/Sichern/Katalogstruktur(ctx):
Es erscheint daraufhin ein Fenster indem Sie nun den Pfad auswählen können, in dem gesichert werden soll.
Wählen Sie hier einen Pfad den Sie gut wieder finden.
Klicken Sie auf "OK". Es erscheint ein Hinweis das über logisches Exportieren keine vollständige Datensicherung erfolgt, klicken Sie diesen Hinweis mit "OK" weg.
Daraufhin wird die Sicherung angelegt.
Für jeden markierten Katalog wird einen eigene Datei gesichert.
Nach der Historien-Installation spielen Sie die Sicherungsdateien im Katalogmodul über Sicherung/Restaurieren/Katalogstruktur unter Angabe des Sicherungspfades wieder ein.
Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de |
www.LP-software.de |
www.vwd.com