|
Gruppen: Kunde
|
Hallo,
Wann soll es denn in diesem Jahr eine neue Version geben? Was soll es Neues geben?
MfG
Uwe Michalowski
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
|
|
|
Uwe Michalowski schrieb:Hallo,
Wann soll es denn in diesem Jahr eine neue Version geben? Was soll es Neues geben?
MfG
Uwe Michalowski Sehr geehrter Herr Michalowski, was stellen Sie sich denn für Neuigkeiten vor? Machen Sie doch einmal Vorschläge, was Sie sich wünschen würden. Ich wünsche mir nach wie vor die Einbindung "Fundamentaldaten quartalsweise" im Datenstrom - mit dem man die Listen- und Filterfunktionen befüllen kann. Bisher sind nur die Fundamentaldaten jährlich vorhanden. Bei US-Chart-Programmen sind diese Funktionen zum großen Teil Standard. Ideal wäre natürlich Bilanzpositionen in den Datenstrom zu integrieren - das wäre der Knüller! Das wäre darstellbar, aber eine Sache des Preises. Dann wünsche ich mir nach wie vor im Chartmodul: Im Chartlayout den "Favoriten"-Button, wie im Katalog- Listen - und Filtermodul bereits enthalten - mit einzuprogrammieren. Das sollte kein großer Aufwand sein - ist bisher aber noch nicht erfolgt. Damit kann ich mir - bei den inzwischen unzähligen Layouts - meine Favoriten mit dem Setzen eines Häckchens aussuchen. Es kommen noch einige Wünsche dazu, aber das sind aktuell meine beiden Hauptanliegen an das L&P-Team. Zusammengefasst die beiden Hauptanliegen: Favoriten-Häckchen für das Chartlayout (sollte schnell umsetzbar sein) und "Unterjährige Fundamentaldaten" - auch als Quartalszahlen bekannt in den Datenstrom integrieren, um diese mit den Tai-Pan-Funktionen "Filter" und "Listen" verwenden zu können. Gruß W. Zacher
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Michalowski, auch in diesem Jahr wird es voraussichtlich im November einen neue Version von Tai Pan geben. Bisher geplant in der neuen Version als große Neuerungen sind: - Das erstellen von eigenen Indizes - eine Intradayfunktion für das Filter-/ Depot- und Listenmodul - ein Einfaches Erstellen von Filtern und Signalen aus dem Chart heraus ( Auswahl von Indikatorschnitten, Indikator-Formationen, etc.) Des weiteren legen wir in der neuen Version ein besonderes Augenmerk auf viele kleine Neuerungen und Verbesserungen die wir seitens unserer Kunden erhalten haben. Die Quartalsdaten für den Fundamentalbereich sowie die Favoritenfunktion für Chartlayouts stehen auf der Agenda für Tai Pan 16. Zum aktuellen Zeitpunkt sind alle aufgelisteten Funktionen sowie der Erscheinungstermin jedoch unter Vorbehalt zu betrachten. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo,
den von Herrn Zacher angesprochenen Button für Chartlayout-Favoriten wäre auch für mich wichtig.
diesen Favoriten-Button sollte es aber auch für Indikatoren geben.
Grüße Philipp
|
|
|
Marcus Lieck schrieb:Hallo Herr Michalowski,
auch in diesem Jahr wird es voraussichtlich im November einen neue Version von Tai Pan geben. Bisher geplant in der neuen Version als große Neuerungen sind:
- Das erstellen von eigenen Indizes
.........
Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck Hallo Herr Lieck, ich gehe einmal davon aus, dass man die einzelnen Werte in den Indizes auch gewichten kann. Liege ich da richtig? Gruß W. Zacher
|
|
|
Marcus Lieck schrieb:Hallo Herr Michalowski,
auch in diesem Jahr wird es voraussichtlich im November einen neue Version von Tai Pan geben. Bisher geplant in der neuen Version als große Neuerungen sind:
- Das erstellen von eigenen Indizes
.........
Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck Hallo Herr Lieck, ich gehe einmal davon aus, dass man die einzelnen Werte in den Indizes auch gewichten kann. Liege ich da richtig? Gruß W. Zacher
|
|
|
Philipp Traub schrieb: Hallo,
den von Herrn Zacher angesprochenen Button für Chartlayout-Favoriten wäre auch für mich wichtig.
diesen Favoriten-Button sollte es aber auch für Indikatoren geben.
Grüße Philipp
Philipp, das ist richtig - den hatte ich hier vergessen zu erwähnen. Gruß Wilhelm
|
|
|
Hallo Herr Zacher und Herr Traub, die Gewichtung der Werte im Index ist ebenfalls geplannt. Eine Favoritenfunktion für Indikatoren ist bereits in Tai Pan 15 eingebaut worden. Eine detaillierte Erklärung finden Sie im Tai Pan 15 Ergänzungshandbuch auf Seite 46. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Lieck, die von ihnen genannte Favoritenfunktion für Indikatoren ist sicherlich schon sehr hilfreich. Allerdings wäre es auch wünschenswert eine Favoritenfunktion (wie bei Katalogen) bei der Auswahl der Indikatoren zu haben, da man hier bei der Masse der Indikatoren, die zum größten Teil nicht genutzt werden, sehr schnell den Überblick verliert. Grüße Philipp Traub
Philipp Traub hat die folgenden Bilder hochgeladen:
|
|
|
Hallo Herr Traub, ich werde es aufnehmen. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
|
|
|
Hallo Herr Lieck, wann wird eine Backtesting-Funktion für Kauf- & Verkaufsfilter zum Testen einer Handelsstrategie in Tai-Pan integriert?
Viele Grüße, Peter S.
|
|
|
Hallo Herr Lieck, die von mir in den letzten jahren schon erhofften Verbesserungen des depotmoduls wird es sicherlich auch jetzt nicht geben? ist anscheinend immer noch neuland
|
|
|
Hallo Herr Sondermann, Hallo Herr S., das Depotmodul ist dieses Jahr nicht bearbeitet worden. Das Thema Backtesting ist sehr komplex und umfangreich. Daher überlassen wir dieses Thema aktuell lieber den Kollegen der Software "Investoxx" oder auch "Agena Trader". Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
|
|
Guest |