|
Gruppen: Mitarbeiter
|
In den letzten 4 Monaten des Jahres beabsichtige ich wieder einige Webinare / Seminare zu geben. Auf der Agenda stehen unter anderem - Herr Zacher mit diversen Themen rund um das erfolgreiche Handeln. - Frau Roller mit Fibonacci und / oder IKH - Herr Bopp mit Seasonals und / oder Handelsmöglichkeiten bei Three Line Breaks Genaue Termine stehen noch nicht fest, werden aber frühzeitig im Schulungskalender angekündigt. Nun bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen!!! Welche Themen interessieren Sie noch? Welches unserer Programme sollte mehr geschult werden? Welche Programmfunktionalität sollte näher gezeigt werden? Besteht Interesse an einem Seminar? Wenn Ja, zu welchem Thema? Sie haben jetzt 3 Wochen Zeit sich hier im Forum oder per mail an frohmann@lp-software.de mit Ihren Gedanken und Wünschen zu verewigen. Nach meinem Urlaub werde ich die Wünsche auswerten und entsprechende Veranstaltungen planen. Mit Bitte um rege Teilnahme!! Unter allen Anregungen / Vorschlägen verlosen wir 3 mal das grosse Buch der technischen Indikatoren !!!
Customer Training Executive Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo, ich würde gerne zu Michael Voigt und Simon Betschinger Webinare und Themen bearbeiten, da ich auch TraderFox Kunde bin und das Große Buch der Markttechnik (usw.) nutze, versuche ich das mit TaiPan EoD umzusetzen. Karin Roller und Ihre Webinare beim Börsenspiel, sowie Ihre Bücher sind immer eine Hilfe. Thomas Bopps Webinare sind auch sehr gut, die Seasonal Funktion in der Anwendung erklärt zu bekommen finde ich auch sehr wichtig. MFG
|
|
|
Hallo ChartMixer, mit Frau Roller und Herrn Bopp werde ich nach den Ferien genaue Termine und auch die genauen Themen absprechen. Bei Herrn Voigt weiß ich, dass er viel mit GD´s und Candles arbeitet. Wenn Sie genaue Vorstellungen haben, was Sie in Tai-Pan umsetzen wollen, so können wir das gerne besprechen und in einem Webinar praktisch ausarbeiten.
Customer Training Executive Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Rohmann,
als Trader muss man seinen eigenen Weg gehen, d.h. das Handelssystem muss zur eigenen Persönlichkeit passen. Was aber nicht heißt, dass man sich bei anderen Tradern hierfür keine Anregungen holen sollte. An der Börse zu handeln ist ein fortwährender Lernprozess.
Ich würde mir ein Seminar von Herrn Bopp über Handelsmöglichkeiten mit dem Three Line Break Chart wünschen. Da habe ich selbst schon experimentiert, z.B. einen Ozillator über den Chart gelegt und teils hervorragende Ergebnisse, aber teils auch fürchterlich Drawdowns erlebt. Es würde mich schon interessieren wie Herr Bopp an die Sache herangeht.
Ansonsten, was mir an Tai-Pan immer noch gefällt (ich war bereits Nutzer von chartheft und Tai-Pan für DOS) ist die hervorragende Filterfunktion und die ausgezeichnetet Chartdarstellung.
Was mir nicht gefällt ist die Depotverwaltung. Hier fehlen mir so einige Kennzahlen. Das hat dazu geführt, dass ich mir über Exel eine einfache Depotverwaltung gebastelt habe, wo ich Moneymanagement, Profitfaktor, Trefferquote %, Gewinn %, Kapitaleinsatz nächster Trade, Anzahl Gewinner/Verlierer, Gewinn pro Tag/Jahr, Gewinn pro Monat/Jahr, benutzter Handelsansatz, etc. übersichtlich auf einer Seite habe.
Herzliche Grüße
Rocket
|
|
|
Hallo Rocket. Auf der Invest in Stuttgart hat Herr Bopp zu den TLB schon ein Handelsansatz gebracht. Ich denke dies kann man in einem Webinar vertiefen. Ihrer Aussage , dass man seinen eigenen Weg finden muss und sich von anderen Tradern trotzdem Inspiration holen kann, halte ich für sehr wichtig. Niemand kennt mein Risikoverhalten oder Anlagedauer, viele haben aber schon Erfahrungen beim traden gesammelt und können darüber berichten. Diesen Austausch konnte ich in den Pausen der Seminare sehr oft erleben. Was Ihre Excel Tabelle betrifft, so finde ich dies sehr gut und nützlich. Leider sind die Funktionen in Tai Pan ein wenig verstreut. Aber vielleicht kann ich Ihnen auch zu diesem Thema was interessantes zeigen.
|
|
|
Hallo an Alle!! Ich habe jetzt noch 1 Woche Urlaub und werde dann mal schauen, ob zu dem Thema Schulungen / Webinare per Email etwas mehr gekommen ist, als hier im Forum. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht nur um kostenpflichtige Schulungen / Webinare geht, sondern durchaus auch um kostenlose Webinare. Wenn es keine Fragen zu den Programmen gibt, brauche ich auch keine kostenlosen Webinare anbieten. Ansonsten: - Welches Programm - Welches Thema - Wochentag / Uhrzeit Schöne Woche, Gute Trades!!
|
|
|
Rocket schrieb:Hallo Herr Rohmann,
als Trader muss man seinen eigenen Weg gehen, d.h. das Handelssystem muss zur eigenen Persönlichkeit passen. Was aber nicht heißt, dass man sich bei anderen Tradern hierfür keine Anregungen holen sollte. An der Börse zu handeln ist ein fortwährender Lernprozess.
..........
Herzliche Grüße
Rocket Hallo Rocket, das haben Sie gut auf den Punkt gebracht. Einerseits muss man sich mit seinem eigenen Handelsstil wohl fühlen - andererseits gibt es ja immer Anregungen, die man verwenden kann. Ich lese ja immer wieder Fachliteratur. Ein großes Problem ist dabei die Unübersichtlichkeit des Marktes. Gute Bücher zu finden ist wie die sprichwörtliche Stecknadel im Heuhaufen. Seit geraumer Zeit lese ich nur noch Bücher aus dem englischsprachigen Raum - insbesondere einige Klassiker, was recht lohnenswert ist. Bei den Neuerscheinungen im deutschsprachigen Raum gibt es wenig, was nicht schon einmal da war. Daher ist es oft nicht leicht, diesen fortwährenden Lernprozess erfolgreich voranzutreiben. Was mir persönlich auffällt: An jeder Ecke bekommt man aktuell kostenlose Webinare angeboten. Das gilt nicht nur für das Thema Börse. Doch über die Werthaltigkeit mancher Angebote, lässt sich sicherlich streiten. Da steht wohl eher die Werbung für ein Produkt oder die Kundenbindung im Vordergrund. Als Lenz&Partner mit mir die Seminar- und Webinar-Reihe "Erfolgreich an den Börsen"plante, gingen wir davon aus, dass von den Teilnehmern selbst weitere Vorschläge zu weiteren Webinaren und Seminaren kämen. Auch Fragen vor den Webinaren und Seminaren können gestellt werden. Leider muss ich feststellen: Vor den von mir gehaltenen Webinaren kommen kaum Fragen. Diese Möglichkeit wird viel zu wenig genutzt. Vorschläge zu den Webinaren sind gekommen. Aus meiner Sicht aber viel zu wenige. Trotz inzwiswchen 35-jähriger Erfahrung an der Börse decke ich nicht alle Bereiche ab. Das will ich auch gar nicht. Dennoch gibt es bestimmt Bereiche, die ich abdecke und welche die Teilnehmer interessieren könnten. Davon können Sie profitieren, wenn Sie mir einfach einen Fragenkatalog zusenden, auf den ich aufsetzten kann und dies in einem Webinar berücksichtigen werde, soweit dies mein Wissensgebiet abdeckt. Warum wird das von den Teilnehmern nicht genutzt? Lenz&Parnter gibt Ihnen allen mit dieser aktuellen Aktion nun die Möglichkeit an den Stellschrauben zu drehen. Von dem ein oder anderen wird das auch genutzt. Aber es wird aus meiner Sicht noch viel zu wenig genutzt.
|
|
|
Hallo Herr Zacher, danke für die Blumen Bezüglich der Fachliteratur gebe ich Ihnen vorbehaltlos Recht. Mir geht es wie Ihnen, ich lese bevorzugt Bücher von Tradern aus den USA. Und zwar von Tradern, die eigentlich wissen müßten, über was sie schreiben. Ich sage betont wissen müßten, denn auch große Namen geben nicht gerne ihre Geheimnisse preis. Da Sie seit 35 Jahren an der Börse sind, dürften Sie in etwa in meiner Altersklasse sein. Auch ich blicke auf über 35 Jahre an der Börse zurück, inklusive Internetblase, Jahr 2000 Umstellung und Finanzkrise). Mit Erfolgen und Niederlagen...wobei mehr Niederlagen am Anfang und mehr Erfolg am Ende Von diesen kostenlosen Webinaren habe ich mir anfangs auch einige angesehen. Am Ende fragte ich mich...und jetzt? Was wollte der Referent mir damit sagen? Her Zacher, Sie beklagen sich ...meiner Meinung nach zu Recht....dass bei den Seminaren zu wenige Fragen an Sie kommen. Die Möglichkeit sich mit jemandem mit jahrzehntelanger Börsenerfahrung auszutauschen hat für Anfänger und auch für Fortgeschrittene einen Wert, den man mit Geld nicht so einfach aufwiegen kann. Unter Umständen erspart er einem Verluste und jahrelange Selbstversuche den Heiligen Gral zu finden. Und wer kann schon alle Bereiche abdecken? Das Universalgenie das mit allen Methoden handeln kann, gibt es an der Börse nicht. Denjenigen wird es auch nie geben. Jeder erfolgreiche Händler ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Ich sage sogar das geht in den Bereich einer gewissen Hochbegabung, wenn man bedenkt, dass 90% der Börsenteilnehmer auf Dauer verlieren. Auf einem wissenschaftlichen Vortrag über Hochbegabte, den ich mal besuchte, hieß es, dass so jemand mindestens 10.000 Übungsstunden braucht, um auf so eine Stufe der Hochbegabung zu kommen...sei es in Musik, Literatur, Kunst.....oder, wie ich meine auch an der Börse. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich halte mich auch nicht für einen Hochbegabten an der Börse Herzliche Grüße Rocket
|
|
|
Hallo an Alle Die Umfrage zu den Seminaren und Webinaren ist etwas schleppend angelaufen, dafür brachte diese aber durchaus interessanten Themen. Zu den Webinaren mit Herrn Zacher (10.11.15 + 09.12.15), wird es, wie schon vorab angekündigt noch Webinare mit Frau Roller und Herrn Bopp geben. Termine stehen hier noch nicht fest. Da viele Kunden die Themen "Trading" + "Money Management" + "Positionsgrößen" usw. angesprochen haben, habe ich eventuell für nächstes Jahr einen Referenten aus dem Hause "Fit4Trading" Hier müssen aber noch einige Punkte geklärt werden und somit können wir frühestens nächstes Jahr Termine und Themen bekannt geben. In diesem Zusammenhang findet ein Kennenlernen und eine Schulung, die ich geben werde, am 27.11+28.11 in Linkenheim-Hochstetten (Nördlich von Karlsruhe) statt. Am 27.11 ausschliesslich für Kunden von "Fit4Trading" Am 28.11 für alle Kunden. Weitere Informationen zu der Schulung finden Sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage im Bereich "Schulungen" Auch Herrn Goerke mit dem BMI und Herrn Dr. Bauer mit Fundamentaldaten und anderen Themen plane ich für nächstes Jahr wieder ein. Folgende Veranstaltungen habe ich zusätzlich gerade geplant und werden in den nächsten Tagen auf unserer Seite "Schulungen" bekannt gegeben 04.11.15 18.00Uhr bis 19:30Uhr Kostenloses TPR Webinar - Erstellen von Layouts - Bearbeiten von Charts - Bearbeiten von Watchlisten (incl. Listenspalten und Listenlayouts) - Erstellen von Filtern - Fenstergruppen 02.12.15 18.00Uhr bis 19:30 Uhr Kostenloses TPW Webinar - Arbeiten mit Tai-Pan 15 ggf. Vorstellung Tai-Pan 16 - Da ich angesprochen wurde auf die Schulungen mit Herrn Dr. Dürschner, der ja leider viel zu früh gestorben ist, und wo ich nur 1/50 seines Wissens zum Thema Indikatoren habe, würde ich trotzdem gerne auf unser letztes Seminar eingehen und eine Trading Strategie von Ihm vorstellen. (Dies allerdings nur, wenn es gewünscht wird.
|
|
|
Aus aktuellem Anlass!!!!! Da das am 28.11.15 stattfindende Tai-Pan Seminar bei Fit4Trading bereits ausgebucht ist, habe ich mit Herrn Schütz gesprochen. Ich kann nun noch 5 von unseren Kunden anbieten am Meet & Greet am 27.11.15 teilzunehmen. Einfach über folgenden Link anmelden. Fit4Trading Meet&GreetHier finden Sie auch alle weiteren Informationen. Themen sind Tai-Pan EoD und TPR und Ihre Fragen zu diesen Programmen
|
|
|
2 interessante, anstrengende Tgae sind vorbei bei Fit4Trading Facebook Link
|
|
|
2 interessante, anstrengende Tage sind vorbei bei Fit4Trading Nächstes Jahr wieder, dann aber bei wärmeren Wetter!! Facebook Link
Frank Rohmann hat die folgenden Bilder hochgeladen:
|
|
Guest |