Einloggen Suche | Aktive Themen
Intraday Chart Layout Optionen
Tom
Geschrieben: Friday, June 26, 2015 9:05:59 AM
Gruppen: Kunde

Hallo,

seit einem der letzten Updates (8.5.0.4 oder 8.5.0.5) hat sich bei den Intraday-Charts ein kleiner aber sehr störender Fehler eingeschlichen:
Eine deaktivierte Limit-Linie ist nicht mehr durchgehend grau, sondern ganz fein grau gepunktet. Spätestens bei einer 4k-Auflösung ist diese Linie dadurch kaum noch sichtbar. Könnten Sie diese bitte wieder als durchgehende graue Linie in der gleichen Strichstärke wie die aktiven Limitlinien darstellen? Alternativ bestünde noch die Möglichkeit, die Limitlinien-Farbe, -Stärke und -Art für die jeweiligen Limittypen im Chartlayout einstellbar zu machen.

Einen weiterte Fehler gibt es noch beim Anwenden eines gespeicherten Chartlayouts aus der Chartlayout-Liste (F3) auf einen Intraday-Chart:
Die Farbe der Geld-Kursfahne entspricht nicht dem ursprünglich gespeicherten Layout, sonder ist immer grün, also die gleiche Farbe wie per default bei der Brief-Kursfahne.

Vielen Dank im Voraus für den Fix!

Viele Grüße
Tom

Tom hat die folgenden Bilder hochgeladen:
Chart-Einstellungen.png
Farben-Gespeichert.png
Farben-Geladen.png

Marcus Lieck
Geschrieben: Friday, June 26, 2015 9:27:42 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Tom,

bitte zunächst einmal ein Programmupdate laden, da eine Version 8.5.0.6 online ist.
Die Farbe und den Stil der deaktivierten Limits können Sie in den "Standardeinstellungen der Zeichenfunktionen"(3 Kreise Symbol in der Zeichenfunktionsleiste) auf dem Reiter "Limits/Überwachungslinien" nach Ihren Wünschen definieren.

Die beschriebene Problematik hinsichtlich der Speicherung der Kursfahnenfarbe im Chartlayout können wir auf verschiedenen Systemen nicht nachstellen.

Gruss aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Tom
Geschrieben: Friday, June 26, 2015 10:04:45 AM

Hallo Herr Lieck,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Version 8.5.0.6 habe ich bereits im Einsatz, trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Super, dass die Einstellugnsmöglichkeiten für die Linien bereits vorhanden sind. Ich hatte vergeblich in den Chart-Layout-Einstellungen danach gesucht und auch in den Informationen zu den Updates leider nichts gefunden.

Der Fehler bei der Kursfahnenfarbe lässt sich bei mir wie folgt reproduzieren:
-Im Intraday-Chart (bei mir Emittenten-Feed eines beliebigen Optionsscheins mit Geld und Brief Kursen) Umschalt-S zum Speichern des Chart-Layouts
-Öffnen der Layout-Liste mit F3
-Anwenden des Layouts per Drag & Drop auf den gleichen (oder einen anderen) Intraday-Chart

Eventuell hängt es mit meinen allgemeinen Chart-Einstellungen zu sammen (siehe Anhang)?

Viele Grüße
Tom
Marcus Lieck
Geschrieben: Friday, June 26, 2015 10:14:53 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Tom,

die Problematik hinsichtlich der Chartlayouts können wir anhand Ihrer Beschreibung bei Zertifikaten nachstellen. Ich habe den zuständigen Entwickler informiert. Die Problematik wird schnellst möglich behoben.

Gruss aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Tom
Geschrieben: Friday, June 26, 2015 10:20:21 AM

Prima, danke!
Und nochmals herzlichen Dank für die schnelle Reaktion hier im Forum.

Viele Grüße
Tom
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest