Einloggen Suche | Aktive Themen
Rainbow Trading Strategie Optionen
stoxxi
Geschrieben: Wednesday, June 3, 2015 11:34:48 AM

Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Hallo,

gibt es in Tai-Pan EOD die Rainbow Trading Strategie aus mehreren miteinander agierenden Moving Averages oder muss man sich den Indikator "selber" programmieren ?

Oder hat jemand dies schon gemacht und kann die Formel "teilen" ?

Gruss
Uli

So, ich hab jetzt einfach mal angefangen, so einen Rainbow aus exp. Moving Averages zu erstellen, aber bei 10 Indikatoren / Linien im Programmiermodul für einen neuen Indikator ist Schluss ?? Für einen Full Rainbow bräuchte ich einiges mehr.... ? Jemand einen Tipp, wie ich so um die 20 Moving average Linien "hinbekomme" ?

Dateianhänge:
Chartausdruck Candle DAX.pdf (80kb) downloaded 78 time(s).

stoxxi hat die folgenden Bilder hochgeladen:
r_indi1.png
r_indi2.png

Karsten Schebaum
Geschrieben: Thursday, June 4, 2015 11:25:21 AM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Hallo Uli,

seit Tai-Pan 15 (eventuell auch schon seit Version 14) gibt ein Layout "Rainbow Indikator mit Signalen" mit 21 EMAs von 9 bis 100. Diese wurden alle als Einzelindikator hinzugefügt, Menüfunktion "Chart/Erstellen" und dann EMAs unter Indikatoren auswählen.

Können Sie natürlich auch selbst machen, wenn Sie dieses Layout nicht haben.

Hilft Ihnen das weiter? Oder brauchen Sie unbedingt alle 20 EMAs in einer Formel?

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
stoxxi
Geschrieben: Thursday, June 4, 2015 3:57:03 PM

Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day

Hallo Herr Schebaum,

danke für die schnelle Antwort, ja, das Layout reicht für meine Zwecke vollkommen aus, bin ich garnicht drauf gekommen, unter Layouts zu schauen und hab direkt mit Programmierung begonnnen :Oh man! .

Mittlwerweile habe ich aber auch einen Weg gefunden, den Full Rainbow per Programmierung zu erstellen, indem man die 20 EMAs aufteilt in 2 (!) verschiedene "Indikatoren", und diese dem Chart hinzufügt. Dann kann man dies auch per Formel abbilden, nur wen's interessieren sollte.

Die Lösung mit dem Layout finde ich optisch eleganter, die mit der Formel lässt sich u.U. schneller an eigene Bedürnisse und Zeiträume anpassen. Muss dann jeder für sich entscheiden..

sunny

Gruss
Uli

stoxxi hat die folgenden Bilder hochgeladen:
DAX_Rainbow.PNG

Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest