|
Gruppen: Kunde
|
Ein allgemeines Hallo, arbeite mich gerade in EoD ein und suche ein Instrument zur genauen Bestimmung von vertikalen Kursdistanzen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
|
|
|
Michael Krauthausen schrieb:Ein allgemeines Hallo, arbeite mich gerade in EoD ein und suche ein Instrument zur genauen Bestimmung von vertikalen Kursdistanzen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Hallo Michael, meinst du das "grafisch" also wie mit einem Lineal aus dem Chart abgegriffen? oder als numerisches Ergebnis in ener Liste...... gruss thomas
gruss Thomas PS: Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal
|
|
|
Hallo Thomas, meinte es in erster Linie grafisch, aber die Erläuterung der numerischen Funktion wäre auch sicher hilfreich und interessant. Schönen Gruß
|
|
|
ok, meines erachtens gibt es so eine grafische Anzeige nicht. Nur das ich das richtig verstehe: Du willst Doch bestimmt den Abstand eines Kurse vom Zeitpunkt x zum Zeitpunkt Y wissen (absolut oder prozentual) ?
gruss Thomas
PS: Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal
|
|
|
So eine Art Lineal würde ich mir auch wünschen ...
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Sehr geehrte Kunden, wenn Sie eine Trendlinie im Chart einzeichnen, wird beim einzeichnen in der Statusliste des Chartmoduls am unteren Rand das Startdatum mit Kurs, das Enddatum mit Kurs, sowie der Abstand der beiden Kurs nominal und in Prozent angegeben. Eventuell erfüllt dieses bereits Ihren Wunsch. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck Dateianhänge: kursbestimmung.bmp (2,005kb) downloaded 79 time(s).
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Lieck, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist es nicht das, was ich suche. Ich suche nach einer schnellen Möglichkeit, z. B. in einem Tageschart, die vertikale Distanz vom Schlusskurs zu einer Widerstandslinie zu ermitteln. Ich behelfe mich z. Zt. damit, vom entsprechenden Punkt A zu Punkt B eine Trendlinie vertikal zu erzeugen, um diesen Wert in der von Ihnen beschriebenen Weise zu erhalten. Wirklich hilfreich ist dies jedoch nicht. Daher habe ich, wie von Ihnen empfohlen, Kontakt zu Herrn Vohswinkel aufgenommen. Danke für die Reaktion.
Schönen Gruß
|
|
|
Hallo, vielleicht soll es so aussehen? Schöne Grüße Steffen Dateianhänge: LH DCW.bmp (1,490kb) downloaded 67 time(s).
|
|
|
ich denke Steffen ist der Profi für solche Fragen, aber ich denke mal laut:
wenn man so eine Überwachungslinie einzeichnen kann, kann man sie aber zur Berechnung nicht benutzen, da sie KEIN objekt ist, das mit dem kurse der Aktie verbunden ist?
ich habe jedenfalls keine variable gefunden die überwachungslinie heisst, sondern nur ziellinie.
richtig?
gruss Thomas
PS: Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal
|
|
Guest |