|
Gruppen: Kunde
|
Gibt es eine Einstellung, daß bei, für einen Katalog, eingeschaltetem Layout die eingezeichneten Trendlinien erhalten bleiben? Vielen Dank für eine Antwort.
|
|
|
Hallo,
unter Ansicht findet man, ca. in der Mitte, Standardlayout + Zeichnungen laden
zusätzlich zu Standardlayout aktiv anklicken
|
|
|
Vielen herzlichen Dank! Endlich ist mein Problem gelöst.
|
|
|
Guten Tag Zusammen,
bei mir funktioniert das nicht. Eingezeichnete Trendlinien gehen immer verloren.
Mein Vorgehen: - Über einen Katalog, mit zugewiesenen Layout, öffne ich einen Titel - Dann zeichne ich z.B.: zwei Trendlinien ein - Danach "Beende!" ich das Chartmodul und bin wieder in der Katalogübersicht
Beim erneuten Aufruf des Titels, werden die beiden Trendlinien nicht mehr angezeigt. Im Menü Ansicht sind - Standardlayout aktiv - Standardlayout + Zeichnungen laden angeklickt.
Ich bitte um Unterstützung.
Im Voraus vielen Dank. VG Jimmy
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Jimmy, bei Zuweisung eines Kataloglayouts funktioniert die Funktion "Layout + Zeichnungen laden" nicht. Wenn Sie ohne Kataloglayout arbeiten würden, würde im Chart die aktivierte Funktion "Standardlayout + Zeichnungen laden" greifen und Ihre Linien würden angezeigt. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Guten Tag Herr Lieck,
vielen herzlichen Dank für die zeitnahe und interessante Rückmeldung. Ich habe mit dem Test, Versuchen und sichten von Dokumentationen schon sehr viel Zeit verschwendet. Des Weiteren ist die Rückmeldung eine Steilvorlage für die nächste Frage ;=)
Wie kann ich einer Gruppe von Titeln z.B. "Meine Dividendentitel" mit ca. 160 zugehörigen Titeln effizient ein definiertes Layout zuweisen, dass mir die z.B. eingezeichneten Trendlinien erhalten bleiben?
Den beschriebenen Vorgang gibt es dann noch für weitere 15 Titelgruppen. Den Titelgruppen sollen unterschiedliche Layouts zugewiesen werden.
Viele Grüße aus Oberfranken Jimmy
|
|
|
Hallo Jimmy, das Zuweisen von Kataloglayouts inkl. laden von Zeichnungen ist bisher nicht möglich. Dieses habe ich als Verbesserungswunsch aufgenommen. Sie können lediglich mit dem Chartstandard im Chart arbeiten, statt mit einem Standardlayout. Dadurch können Sie Wertpapierart bezogen Layouts zuweisen. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Jimmy, in dem kommenden Tai Pan 16 haben wir die Funktion "Katalog-Layout" zuweisen dahingehend geändert, dass mit dem Kataloglayout immer die Zeichnungen des Nutzers geladen werden. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
|
|
|
Hallo Herr Lieck, vielen Dank für die interssante Nachricht und natürlich für die Umsetzung "... dass mit dem Kataloglayout immer die Zeichnungen des Nutzers geladen werden."Was passiert, wenn ich das Kataloglayout oder grundsätzlich das Layout nachträglich ändere, um z.B. eine ergänzende Sichtweise auf die Daten zu überprüfen, mit der Zeichnung (= technischen Analyse) des Titels? Hängt die technische Analyse am Titel oder dem Layout? VG Jimmy
|
|
|
Hallo Jimmy, die Linien sind nicht mit dem gewählten Layout, sondern mit dem Wertpapier verknüpft. Daher werden, auch bei einem Wechsel zu einem anderen Layout oder Änderung des Layouts, die Linien weiterhin geladen. Grus aus Dortmund Marcus Lieck
|
|
|
Sehr geehrter Herr Lieck, ich häng mich mal an die Fragestellung von Jimmy an. Bezug nehmend auf Ihre Antwort vom 23.11.2015 habe ich nun folgendes Problem: Da die Linien, Texte etc. mit dem Wertpapier verknüpft sind, erscheinen sie auch in einem anderen Layout, obwohl dies gar nicht erwünscht ist. Beispiel: Einem Wertpapier ist ein Layout daily und ein Layout weekly zugewiesen. Linien und Texte, die im Layout daily entstehen, erscheinen auch im Layout weekly und umgekehrt. Das ist aber nicht erwünscht. Wie soll ich vorgehen? Mit freundlichen Grüßen Albrecht Heinemeyer-Precht
|
|
|
Hallo Herr Heinemeyer-Precht, da ist die Frage wie Sie genau vorgehen. Wenn Sie z.B. ein Standardlayout aktivieren, werden Ihre Zeichnungen nicht geladen, sondern nur das gewünschte Chartlayout. Aktivieren Sie aber ebenfalls den Menüpunkt "Standardlayout+Zeichnungen laden", so werden neben de, Layout auch Ihre Zeichnungen geladen. Analog die Menüpunkte "Layout laden", lädt das Layout ohne Ihre Zeichnungen, "Layout+Zeichnungen laden" lädt das Layout und Ihre Zeichnungen. Ich hoffe das hilft weiter Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
|
|
|
Hallo Herr Lieck, vielen Dank für Ihre umgehende Antwort, aber das Problem besteht weiter. Der Grund dafür, das haben Sie ja in Ihrem Statement am 23.11.2015 geschrieben, liegt darin, dass alle Zeichnungen und Texte im Chart mit dem Wertpapier und nicht mit dem Layout verknüpft sind. Hier mein Vorgehen zum Nachstellen: Layout 1: Reiner Chart mit Umsatz, tägliche Darstellung, 100 Kurse. Layout 2: Reiner Chart mit Umsatz, wöchentliche Darstellung, 100 Kurse. Layout 1 als "Reiner Chart daily" unter "Layout speichern unter..." gespeichert. Layout 2 als "Reiner Chart weekly" unter "Layout speichern unter..." gespeichert. Dax-Chart aufrufen, Layout "Reiner Chart daily" laden. Ich trage im Chart im Bereich Dezember unter den Kerzen den Text "daily" ein. Klicke ich jetzt "Layout+Zeichnungen laden" an und wähle "Reiner Chart weekly", so erscheint der Chart mit dem gewünschten Layout, jedoch auch mit dem Text "daily", den ich dort nicht haben will, weil er nur für das Layout 1 vorgesehen ist. Auch wenn ich andere Layouts des Dax aufrufe, erscheint dieser Text. Besteht nicht die Möglichkeit, über einen Button Zeichnungen und/oder Texte mit einem bestimmten Layout eines Charts zu verknüpfen? Mit freundlichen Grüßen Albrecht Heinemeyer-Precht
|
|
|
Hallo Herr Heinemeyer-Precht, eine Möglichkeit ein bestimmtes Layout mit Zeichnungen zu verknüpfen besteht nicht. Anhand Ihrer Beschreibung liegt der Fehler darin, das Sie "Layout und Zeichnungen laden" auswählen, wenn Sie den "Weekly" Chart laden möchten, wählen Sie nur "Layout laden". Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
|
|
Guest |