Einloggen Suche | Aktive Themen
Arrayloader vs. Database Optionen
TPR_User
Geschrieben: Monday, December 8, 2014 11:29:45 AM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan Realtime
Hallo Entwicklerteam,

in der "ArrayLoaderSample.zip" werden zwei Möglichkeiten zum Abruf von Intraday-Daten gezeigt:
- ArrayLoader.IntradayCharts
- Database.IntradayChart

Ich habe nun folgende Fragen:

1) Wo liegt performancemäßig und ggf. funktionsmäßig der Unterschied zwischen den beiden obigen Möglicheiten? Ist der ArrayLoader auch bei der Abfrage von Intraday-Kursen an EINEM beliebigen Datum schneller?

2) die Abfrage nach 1.) funktioniert in "ArrayLoaderSample.zip" leider nicht, lediglich die 4 anderen Buttons in dem Programm liefern Ergebnisse. Gibt es hierzu eine Lösung? Leider konnte ich die Ursache für das Problem nicht finden.

Joerg Julius
Geschrieben: Monday, December 8, 2014 2:04:06 PM
Gruppen: Insider

Hallo,

der ArrayLoader.IntradayCharts ist schneller, da er die Kursreihen von mehreren Tagen auf einmal laden kann, während Database.IntradayChart jeden Tag einzeln laden muß. Bei nur einem Tag an Kursen dürfte die Performance gleich sein.

Was genau funktioniert bei Ihnen nicht? Ich konnte keinen Fehler feststellen.

Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group

Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
TPR_User
Geschrieben: Monday, December 8, 2014 3:24:37 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan Realtime
Hallo Herr Julius,

wenn ich den den Button "ArrayLoader.IntradayCharts" anklicke, dann erscheinen keine Abfragedaten (Ergebnisse der Abfrage) im Ausgabefeld von Visual Studio. Beim Anklicken des Buttons "Database.IntradayChart" oder aller anderen Buttons kommen jedoch die entsprechenden Ausgaben.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest