Gruppen: Kunde
|
Hallo Zusammen, die Webinare von Herrn Zacher haben mir einen Anstoß in Richtung Fundamental Analyse gegeben.
Leider bin ich nicht über erste Ansätze (in der Arbeit mit TP) hinaus gekommen. Die Filterfunktion und Listen sind zwar ganz nett was aktuelle Kurse/ Fundamentaldaten betrifft, für die Vergangenheit wird m.e. jedoch mit falschen Zahlen, also mit Zahlen die zum Zeitpunkt der Betrachtung noch gar nicht verfügbar waren, gearbeitet.
Meine Frage und Anregung – wollen wir nicht das Forum dazu nutzen um uns auszutauschen? Wie sind eure täglichen/wöchentlichen Arbeitsroutinen? Wie filtert ihr eure Werte und wie verarbeitet ihr das „Ergebnis“ weiter?
Ich hoffe sehr auf eine rege Beteiligung - vielleicht schreibt ihr kurz dazu ob ihr eher Value Analysen / Ansatz oder eher einen Chartansatz betreibt und wie der Zeithorizont ausschaut.
Viele Grüße, Jürgen
|
Gruppen: Kunde
|
Die Idee von Herrn Gerdes finde ich sehr gut!
Auch wenn der eine oder andere meint, er könne hier nichts großartiges beitragen, wäre hier eine rege Beteiligung wünschenswert. Manchmal gibt es kleine Details, die einen auf eigene Ideen bringen, etwas neues auszuprobieren.
Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich hier auch einige Arbeitsroutinen einstellen.
|