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Hallo, wenn ich TPW normal starte, kommt seit einigen Wochen die Meldung "der Online-Manager ist nicht richtig konfiguriert". Im Dialog "Einstellungen für Online Manager" fehlt Benutzename und Kennwort.
Wenn ich nun Benutzename und Kennwort eingeben kommt bei 'OK' immer Meldung 'Sie haben eine neue Datenübertragungskomponente ausgewählt. Bitte überprüfen Sie, ob die Komponente korrekt konfiguriert ist. '. Danach Dialog für Verbindung DFÜ Netzwerk (wer nutzt das noch?) und LAN.
Ich kann also den Dialog "Einstellungen für Online Manager" nicht mit OK schließen, da nur diese Meldungen angezeigt werden.
Wenn ich TPW aber als Administrator startet, ist der bei der Installation eingebene Benutzername + Kennwort vorhanden und es funktioniert alles.
Wo werden Einstellungen für Online Manager gespeichert? Das sieht ganz nach einem Zugriffsproblem aus.
Peter
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Zitat:Verbindung DFÜ Netzwerk (wer nutzt das noch?) Hallo Peter, ich nutze das noch (manchmal), wenn weder DSL noch LTE, UMTS oder Edge zur Verfügung steht. Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Gruß Norbert
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Das Problem kann bei Vista , Win 7 und Win 8 auftreten. Leider gibt es bis dato auch nur die von Ihnen schon gefundene Lösung. Die Benutzerdaten werden in der Registry geschrieben. Obwohl der Kunde keine Änderung am System vornimmt, kann es vorkommen, dass plötzlich die Daten verloren gehen. Wenn man dann "Als Administrator ausführen" wählt, funktioniert es wieder.
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Zitat:Das Problem kann bei Vista , Win 7 und Win 8 auftreten. Bei welcher Windows Version tritt der Fehler nicht auf? Bei XP? In der Zwischenzeit gab es aber schon viele TPW Updates. Zitat:Wenn man dann "Als Administrator ausführen" wählt, funktioniert es wieder. Das ist falsch formuliert, es funktioniert NICHT wieder mit normalen Start. Richtig ist: zum Datenabruf muss TPW als Administrator ausgeführt werden. Wenn es richtig funktionieren würde, so könnte ich wieder mit der Standard-Anmeldung die Benutzerdaten eingeben und Daten abrufen. Aber Benutzername/kennwort können nicht gespeichert werden.
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Sehen Sie mal in der Registrier Datenbank nach was dort beim Online Manager eingetragen ist. (Regedit) ansonsten Händisch eintragen. Darnach klappt das ohne Probleme, hatte selbiges Problem auch schon nach einen Win UpDate.
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Jetzt hat's mich auch erwischt! Ich habe das gleiche Problem und die gleichen Fehlermeldungen.
Gestern Abend habe ich die letzten Microsoft-Updates eingespielt. Heute Morgen bekam ich die gleichen Fehlermeldungen wie Peter S.
Darauf hin habe ich Folgendes unternommen - alles ohne Erfolg: - Durchforstung der Registry. Habe keinen zu editierbaren Eintrag gefunden - habe Tai-Pan deinstalliert und neu installiert - Deinstallation der Microsoft-Updates - erneute Deinstallation und Installation von Tai-Pan - ältere Datenbankwiederherstellung (eigentlich hatte ich heute etwas ganz anderes vor)
Wenn ich als Administrator den Online-Manager öffne, geht's. Es funktioniert aber nicht, wenn die Kurse automatisiert über Makro eingelesen werden sollen. Also es funktioniert nicht.
Frage an Peter S.: Haben Sie das Problem lösen können, und wenn ja, wie?
Frage an Rene Schneider: Wo genau kann man die die Anmelde-Daten in der Registry einsehen und ändern?
Frage an alle: Wer hatte das gleiche Problem schon mal und wie hat er es gelöst? Da wahrscheinlich die meisten Nutzer die Win-Updates installieren und anscheinend nicht bei allen das gleiche Problem auftritt, tritt es nur vereinzelt auf. (??) Und bei welchen Win-Updates ist der Fehler entstanden?
Frage an Lenz + Partner: Ist die Beseitigung dieses Problems auf Ihrer "to do"-Liste und wann kann mit einer Lösung gerechnet werden?
Danke! Grüße Norbert Kinzel
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Hallo Herr Kinzel, das Problem kann von unserer Seite leider nicht behoben werden. Das Problem wird durch die Rechteverwaltung in Windows verursacht. Eine andere Lösung als das Programm mit administrativen Rechten zu versehen ist daher aktuell nicht möglich. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
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Hallo Herr Lieck,
dass das Problem nicht behoben werden kann, ist natürlich schlecht. Da möchte ich etwas (aber nur etwas) scherzhaft antworten: schließlich heißt Ihr Programm "Tai-Pan Windows 14". So steht's in der Systemsteuerung. Und ein "Windows für Tai-Pan" ist mir nicht bekannt.
Tritt das Problem bei nur bestimmten Win-Updates auf? (Ich benutze Win 7.) Oder nur sporadisch bei einigen Usern, unabhängig davon welches Win-Update gerade installiert wurde?
Habe meinen PC wieder auf den Zustand vor dem Win-Update zurückgesetzt. Besteht die Chance, dass nach einem erneuten Win-Update "Tai-Pan für Windows" dann problemlos läuft?
Danke für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Norbert Kinzel
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Hallo Herr Kinzel, das Probleme tritt sporadisch und unwillkürlich nach Windows-Updates unter den Betriebssystemen Windows Vista, 7 und 8 auf. Die Ursache liegt wie gesagt in der Benutzerkontensteuerung von Windows, die in der Regel nach einem Windows-Update die Speicherung bzw. das Laden der Online-Manager- Einstellungen blockiert. Warum und in welchen Konstellationen es seitens Windows zu diesem Problem kommt lässt sich trotz einer Vielzahl von Tests nicht genau herausfinden. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
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falls das jemand interessiert:
habe den PC auf den Zustand vor dem Win-Update hergestellt und Win-Update erneut ausgeführt. Läuft alles wieder wie früher, auch ohne Administrator-Rechte.
Norbert Kinzel
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