Einloggen Suche | Aktive Themen
TPR 8.0.0.12 lässt sich nicht starten Optionen
ms-lilse
Geschrieben: Wednesday, October 1, 2014 10:24:44 AM
Gruppen: Kunde

Hallo
Nach einem längeren Auslandsaufenthalt wollte ich heute mein TPR wieder in Betrieb nehmen. Dazu wurde zuerst ein Update verlangt.
Seit dieses Update aufgespielt wurde, bricht der Start von TPR mit folgender Fehlermeldung ab:
"Tai-Pan Realtime Client 8.0.0.12 funktioniert nicht mehr".
Ich habe Win 8.1 Pro mit den aktuellsten Updates im Einsatz.
Danach habe ich noch einen Versuch mit dem Notebook gestartet (Dell XPS mit i7 Prozessor und Win 7 Home). Ergebnis: gleiche Fehlermeldung, keine Möglichkeit das Programm zu starten.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. traurig
Danke
P.S. Am Rechner selbst wurde definitiv nichts verändert und vor dem Update gabs keine Probleme.
Marcus Lieck
Geschrieben: Wednesday, October 1, 2014 10:30:54 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo MS-Lilse,

falls Sie GData als Virenscanner verwenden, wird darin vermutlich die Ursache liegen.
GData sperrt seit dem letzten Update den Port 443, den u.a. auch Tai-Pan Realtime nutzt.
Um die Problematik zu lösen gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Rufen Sie die Einstellungen von GData auf
2. Wählen Sie dort die Einstellungen für den "Webschutz"
3. Klicken Sie im Webschutz auf den Button "Weitere Einstellungen".
4. Im Einstellungsdialog wählen Sie auf der rechten Seite "Internet Inhalte / HTTP prüfen"
5. Im erscheinenden Dialog wählen Sie den Button "Erweitert"
6. Es erscheint ein neues Fenster in dem mit Komma getrennt die blockierten Ports aufgelistet werden. Entfernen Sie aus der Liste den Port 443

Sollten Sie GData nicht als Virenscanner nutzen, kontaktieren Sie uns bitte einmal telefonisch, damit wir uns die Problematik in einer Fernwartungssitzung anschauen können.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
ms-lilse
Geschrieben: Wednesday, October 1, 2014 11:04:45 AM
Gruppen: Kunde

Hallo Herr Lieck
Benutze den Kaspersky, aber daran lags nicht.
Ich habe mir als letzten Versuch von eurer Downloadseite TPR 8.0.0.12 heruntergeladen und in ein neues Verzeichnis installieren lassen. Danach startete TPR problemlos.
Anschließend habe ich die per Download installierte TaiPanRT.exe ins alte Verzeichnis kopiert und damit die per Programm-Update-Funktion installierte ersetzt. Ergebnis: TPR startet und läuft wieder ohne Probleme.
D.h. wohl eine der per Update-Funktion aufgespielten Dateien muss sich von den per Download installierten Unterscheiden und produziert diesen Fehler.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort
M. Seitz
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest