Gruppen: Kunde
|
Die Vorbereitung für das anstehende Webinar am kommenden Mittwoch ist soweit fertig!
Es handelt sich dabei um ein praxisorientiertes Webinar und ich werde mit den Teilnehmern Charts in Tai-Pan durchgehen und diese kommentieren, ggf. angeben wie ich hier am Markt dann operiere.
Was erwartet die Teilnehmer?
Als erstes gehen wir auf zwei Währungspaare ein, die in letzter Zeit immer wieder von „Anlageexperten“ und „Börsenbriefschreibern“ als lukratives Spekulationsobjekt dargestellt werden. Doch diese beiden Spekulationsobjekte weisen enorme Tücken auf, die dem normalen Anleger nicht bewußt sind und enorme Risiken in sich bergen. Die Chancen in diesen beiden Währungspaaren erfolgreich zu sein, stehen damit von Anfang an in einem ungleichen Verhältnis für den Spekulanten.
Anschließend gehen wir auf Anleihen eines Emittenten ein, die in den vergangenen Wochen für Furore sorgten und immer noch für Furore sorgen werden. Weiter geht es dann mit einem Rohstoff, in dem ich in dieser Woche Positionen aufgebaut habe. Dabei wird aus aktuellem Anlass kurz erläutert, was sich hinter den sog. „Quanto“-Strukturen verbirgt. – also Strukturen, die angeblich jedes Währungsrisiko ausschließen.
Bevor wir dann auf den deutschen Aktienmarkt intensiv eingehen werden und hier einzelne Aktien analysieren, gehen wir auf einzelne Indizes ein, um die Stimmung am Gesamtmarkt einzufangen.
Ggf. werden wir noch auf europäische Aktien und einzelne Titel am US-Markt eingehen.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie diese jederzeit während des Webinars oder auch vor dem Webinar stellen.
Im nächsten Webinar im Oktober befassen wir uns voraussichtlich mit der Anlagestrategie „Dividendenstarke Aktien“. Eine Anlagestrategie, die von vielen „Anlageexperten“ als herausragend beschrieben wird und von anderen schlicht als Unfug bezeichnet wird. In meiner mehr als dreißig jährigen Börsenkarriere habe ich diese Anlagestrategie sehr lange gelebt. Aus meiner Erfahrung gibt es hier Marktphasen, wo diese Strategie sehr gut funktioniert und man hier sehr gut verdienen kann. Es gibt aber auch Marktphasen, in denen diese Strategie schlecht oder überhaupt nicht funktioniert und man hier Verluste erleidet.
Je nach Marktlage an den Börsen, behalte ich mir aber vor, dieses Webinar "Dividendenstarke Aktien" auch zu einem späteren Termin durchzuführen.
|