|
Gruppen: Kunde
|
Hallo,
bei mir funktioniert der Abruf der Eigenschaften
- LetzterHandelsTag - KleinsteHandelsEinheit
im Object IStamminformationen nicht.
Ich nutze VBA unter Access.
Was muss ich machen?
Danke.
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo MichaelS, unser für die Schnittstellen Programmierung zuständiger Entwickler ist aktuell nicht im Hause. Er wird sich voraussichtlich zu Beginn der nächsten Woche Ihre Anfrage einmal anschauen. Grüsse Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Insider
|
Hallo, was bedeutet "funktioniert nicht"? Die Belegung der Felder hängt von der Wertpapierart ab. Es sind nicht immer alle Felder belegt. Wenn die Felder keinen Inhalt haben, andere jedoch schon, stehen diese Informationen für dieses Wertpapier nicht zur Verfügung.
Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Julius,
WertpapierArt=8 (Optionsscheine) Börse = 22
Fehermeldung: "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."
Andere Eigenschaften bekomme ich problemlos. Brauchen Sie noch weitere Infos? Danke.
|
|
|
Hallo Herr MichaelS, von welchem Objekt versuchen Sie die Felder abzugreifen: IStammInfo oder StammInformationen/IStammInformationen? Im IStammInfo-Objekt sind die Felder nicht vorhanden.
Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Julius,
von IStamminformationen.
Code-Snippet: Dim Stammdaten As New Stamminformationen ...
Stammdaten.SymbolNr = Titel.SymbolNr rstDB!LetzterHandelsTag = Stammdaten.LetzterHandelsTag rstDB!KleinsteHandelsEinheit = Stammdaten.KleinsteHandelsEinheit
|
|
|
Hallo Herr MichaelS, dann stimmt irgendwas mit Ihrer Registrierung nicht. Bitte versuchen Sie den COM-Server neu zu registrieren: 1. TaiPan-Realtime mit Admin-Rechten starten 2. im Anmeldedialog rechte Maustaste auf die Grafiken 3. im Kontektmenü "COM-Server neu registrieren" ausrufen 4. anmelden und TaiPan-Realtime komplett starten lassen
|
|
|
Hallo Herr Julius,
ich habe die Neu-Registrierung wie von Ihnen beschrieben durchgeführt. Leider bleibt der Fehler.
Andere Eigenschaften des Objektes kann ich fehlerfrei abrufen. Beispiele:
rstDB!ProduktBeschreibung = Stammdaten.ProduktBeschreibung rstDB!Optionsart = Stammdaten.Optionsart rstDB!OSArt = Stammdaten.OSArt rstDB!BasisWPK = Stammdaten.BasisWPK rstDB!Laufzeit = Stammdaten.Laufzeit rstDB!KursFaktor = Stammdaten.KursFaktor rstDB!KAG = Stammdaten.KAG rstDB!Bezugsverhaeltnis = Stammdaten.Bezugsverhaeltnis rstDB!Bezugspreis = Stammdaten.Bezugspreis
Haben Sie noch eine andere Idee? Danke.
|
|
|
Hallo Herr MichaelS, liegt der Fehler evtl bei Ihrem rstDB-Objekt? Können Sie die Felder als MessageBox ausgeben, anstatt Ihrem rstDB-Objekt zuzuweisen?
|
|
|
Hallo Herr Julius,
das mit der Msgbox hatte ich schon getestet. Gleicher Fehler.
|
|
|
Hallo Herr MichaelS, es scheint mir ein Registrierungsproblem zu sein. Was haben Sie denn für ein Betriebssystem? 32bit? 64bit? Versuchen Sie doch bitte mal, TaiPan-Realtime im Kompatabilitätsmodus (plus Admin-Rechte) zu registrieren. Haben Sie Sicherheitssoftware (Firewall/Virenscanner) installiert, die evtl. den Zugriff auf die Registry stören könnten?
|
|
|
Hallo Herr Julius,
danke. Das hat jetzt funktioniert. Die Fehlermeldung ist weg. Ich habe das bei ca. 500 Optionsscheinen getestet. Da bei diesen 500 Optionsscheinen die Felder LetzterHandelstag und KleinsteHandelsEInheit leer sind: haben Sie vielleicht 1-2 Beispiele (ISIN oder SymbolNr), bei denen diese Eigenschaften belegt sind?
Danke.
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Michael, versuchen Sie es mal mit DE000CK7YFE9 hier muss in jedem Fall ein "letzter Handelstag" angezeigt werden. Wie ich soeben festgestellt habe, fehlt bei Optionsscheinen wohl die Angabe der "kleinsten Handelseinheit". Wird recherchiert und ggfs. eingebaut. Testweise auch dieses KO-Zertifikat mal probieren: DE000PA30A21 Hier gibt es auch eine "kleinsten Handelseinheit". Sie können auch im TPR-Stammdatenfenster kontrollieren, ob die Felder besetzt sind (Rechstklick+Neu+Stammdaten oder STRG+S) viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Update: ab Version Tai-Pan Realtime Version 8.0.0.11 sind jetzt die Stammdaten "kleinste Handelseinheit" und "Optionsart" auch für Optionsscheine verfügbar. Die neue Programmversion kann entweder im Download-Bereich unseres Kundencenters geladen werden oder aber durch ein Starten der "TPRupdate.exe" im Installationsverzeichnis wird direkt ein Update durchgeführt. Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Guest |