Einloggen Suche | Aktive Themen
Laufzeit Tai-Pan bei Abo-Aktualisierung Optionen
Max von Weißenborn
Geschrieben: Monday, May 19, 2014 6:33:11 AM
Gruppen: Kunde

Hallo,
mich würden hier Eure Erfahrungswerte interessieren.
Ich habe das Abo "Kurs-Katalog Premium-Plus" und "dpa AFX" und aktualisiere die Kurse einmal am Tag. Diese Aktualisierung dauert ca 2 Stunden. Der Rechner ist ein 3Ghz-Quad Core, hat 6 GB Ram und hat eine SSD-Platte. Die CPU ist maximal zu ca 30% ausgelastet, das RAM mit max. 2 GB. Starke Schreibzugriffe kann ich ebenfalls nicht unbedingt feststellen. Dabei handelt es sich um einen dedizierten Rechner für Tai-Pan 14. Außer dem Betriebssystem (Win7) und Firefox ist keine weitere Software installiert.
Wie lange dauert so eine Aktualisierung bei Euch? Was könnte hier der Flaschenhals sein?

Gruß,
Max
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, May 19, 2014 8:37:15 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr von Weißenborn,

eine Tagesaktualisierung mit Ihrer Peripherie sollte zwischen 5 und maximal 20 Minuten dauern.
Als Ursache für die lange Aktualisierung vermute ich eine defekte Datenbank oder einen Virenscanner der die Aktualisierung blockiert/verlangsamt.
Zur Überprüfung Ihrer Datenbank öffnen Sie in Ihrem Hauptmenü über den Menüpunkt Wartung das Tool Datenbankreorganisation. Setzen Sie im erscheinenden Fenster alle Haken und starten Sie die Aktualisierung.
Sollte dieses keine Abhilfe bringen richten Sie bitte einmal in Ihrem Virenscanner eine Freigabe für das Tai Pan Programm ein.
Sollte die Aktualisierung weiterhin länger als 20 Minuten dauern, möchte ich Sie bitten die Hotline für eine Fernwartung zu kontaktieren.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Max von Weißenborn
Geschrieben: Wednesday, May 21, 2014 3:09:29 PM
Gruppen: Kunde

Hallo Herr Lieck,

ich habe die Reorganisation durchgeführt. Leider läuft die Aktualisierung weiterhin zwei Stunden.
Ich werde mich dann bei der Hotline melden.
Merkwürdig ist allerdings, daß die Umgebung völlig frisch aufgesetzt ist. Tai-Pan ist absolut neu. Kein Upgrade etc. Das ganze läuft bei mir auch erst seit Mai.

Danke und Gruß,
Max Weißenborn
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest