|
Gruppen: Kunde
|
Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner (Windows 8.1, i7 Prozessor, 8 GB RAM, 500 GB SATA HDD). Mit der Neuanschaffung verband sich auch die Hoffnung, dass das Einlesen der Daten deutlich schneller sein würde. Leider ist es im Vergleich zu meinem 4 Jahre alten Rechner nur unwesentlich schneller geworden.
Die Migration der Software hat mit der hier beschriebenen Anleitung super geklappt.
Wenn man den Anzeigen des Windows Task Manager von Windows 8.1 trauen kann, dann sind sowohl CPU, RAM als auch Festplatte nie auch nur annähernd bei 100% Auslatung. Was könnte da sonst der Engpass sein?
Gibt es irgendwelche Einstellungen am System, bei MM selbst, am SQL-Server, etc., durch die ich das Einlesen beschleunigen kann?
Besten Dank für jeglichen Hinweis!
Oliver Kunert
|
|
|
Hallo,
SSD anstatt HDD nehmen. Dann geht's nicht nur schneller, sondern sehr viel schneller.
Gruß Norbert
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Kuhnert, wie Herr Kinzel bereits korrekt schreibt liegt der Flaschenhals im Bereich der Festplatte. Die CPU und der Ram werden nicht ausgelastet, da Ihre Festplatte mit dem schreiben der Daten nicht nach kommen würde und sich somit ein Datenstau bilden würde. Mit SSD Festplatten erzielen wir bei ähnlicher Hardware wie bei Ihrem PC in Verbindung mit einem Premium Abonnement bei einer täglichen Aktualisierung Zeiten von ca. 15 Minuten. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Trage mich mit dem Gedanken einen PC mit SSD zu kaufen. Lese nun aber, dass bei vielen kleinen Lese- und Schreibvorgängen die SSD Speicher kein langes Leben haben. Außerdem möchte ich nicht auf 8.1. umsteigen, sondern berufsbedingt bei 7 bleiben. UND GANZ WICHTIG: wie geht es mit market maker weiter??? Marcus Lieck schrieb:Hallo Herr Kuhnert,
wie Herr Kinzel bereits korrekt schreibt liegt der Flaschenhals im Bereich der Festplatte. Die CPU und der Ram werden nicht ausgelastet, da Ihre Festplatte mit dem schreiben der Daten nicht nach kommen würde und sich somit ein Datenstau bilden würde. Mit SSD Festplatten erzielen wir bei ähnlicher Hardware wie bei Ihrem PC in Verbindung mit einem Premium Abonnement bei einer täglichen Aktualisierung Zeiten von ca. 15 Minuten.
Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck
|
|
|
Hallo Karli, wir nutzen seit ca. 1,5 Jahren SSD Festplatten. Auf den SSD Festplatten sind neben Market Maker mindestens 3 Tai-Pan Versionen inklusive Datenbanken installiert. Bisher können wir keine Ausfallerscheinungen bei den SSD Festplatten feststellen. Aktuell können liegen uns keine genauen Informationen vor, welche Weiterentwicklungen im Bereich von Market Maker geplant sind. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Der Hinweis, bei einer Neuanschaffung SSD-Festplatten zu verwenden, war hilfreich. Da ich meinen Tischrechner gern durch einen LAPTOP ersetzen möchte, stellt sich mir die Frage nach der Mindest-Ausstattung, um längerfristig vernünftig damit arbeiten zu können - Größe von Festplatte umd Arbeitsspeicher maximal, Grafik, großes Display, evtl. abnehmbar, wie Tablet, ist MarketMaker jetzt für WINDOWS 8.1 lauffähig, hatte schon einige Probleme damit. Habe technisch wenig Erfahrung, kann mir jemand Stichpunkte geben?
|
|
|
Hallo Herr Stühmeyer, für Windows 8/8.1 bieten wir in unserem Kundenportal einen spezielle Version von Market Maker zum Download an. Hinsichtlich der PC-Ausstattung empfehlen wir neben der SSD Festplatte mindestens einen Dual Core Prozessor mit 2 Ghz und 4 GB Ram. Sollten Sie ein Windows 8 64 Bit Betriebssystem empfehlen wollen, würden wir Ihnen einen Arbeitsspeicher von 8 GB empfehlen. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
|
|
Guest |