|
Gruppen: Kunde
|
Ich habe erfolgreich die Formel erstellt welche Aktie ist am letzten Tag 30% gestiegen und close größer 0,30 euro
Wer kann mir helfen bei einer Formel die da lauten müsste:
Welche Aktie ist 30% gestiegen an einem der letzten 50 Tage und close größer 0,30 Euro
Vielen dank im voraus
toschieee
|
|
|
Hallo Thorsten, das müsste Deine Formel sein. Code: $C:=Close; {Close Zeitreihe}
{ ----------------------------------------------------------- Logische Zeitreihe Wenn close um 30-Prozent Größer ist als Close vom Vortag dann 1, sonst 0 ----------------------------------------------------------} $C_gr_nProz:=if($C>$C.before[1].mult[1,3];1;0);
{ --------------------------------------------------- Bedingungen für den Formelfilter --------------------------------------------------} $Bed1:=$C>0,3; {Close >0,30} { ------mind. 1x in N-Tagen Sprung um 30%} $Bed2:=$C_gr_nProz.Some[$Zeitraum.default[50]]; $Bed1.and[$Bed2] {Gesamtbedingung}
Gruß Chuck
|
|
|
jetzt muss ich mal dumm fragen....
kann ich den Text so kopieren und in formelfilter einfügen?
will es heute abend vor dem rechner gern ausprobieren...
vielen dank im voraus für die mühe die Du hattest
gruß toschieee
|
|
|
jetzt muss ich mal dumm fragen....
kann ich den Text so kopieren und in formelfilter einfügen?
will es heute abend vor dem rechner gern ausprobieren...
vielen dank im voraus für die mühe die Du hattest
gruß toschieee
|
|
|
Hallo Thorsten,
den Code kannst Du so in den Formelfilter hinein kopieren. Schau Dir nur den Parametertyp von $Zeitraum an, der muß vom Typ Zahl sein. Wenn nicht dann manuell korrigieren.
Gruß Chuck
|
|
|
habe es komplett kopiert und es kommt fehlermeldung son mist kannst du mir weiterhelfen? vielleicht könnte man mal abends telefonieren?
|
|
|
habe es komplett kopiert und es kommt fehlermeldung son mist kannst du mir weiterhelfen? vielleicht könnte man mal abends telefonieren?
|
|
|
Hallo Thorsten, keine Ahnung wo Dein Problem liegt. Ich habe Dir den Formelfilter als Export angehängt. Gruß Chuck Dateianhänge: Thorsten.mme (37kb) downloaded 54 time(s).
|
|
|
ich bin einfach zu dumm nun hab ich die datei geladen was muss ich mit dem export nun tun? sorry ist mir echt peinlich....
|
|
|
Hallo Thorsten, erst musst Du die von chuck exportierte Datei downloaden, dann musst Du das Handbuch lesen, und anschließend die Datei importieren (Datei -> Objekt-Import, dann auf Import klicken, dann die downgeloadete Datei auswählen etc.) liebe Grüße Norbert
|
|
|
Es hat funktioniert!!!!! Ihr seid die besten! Vielen Dank nochmal jetzt kann es losgehen super Leistung!
|
|
|
Es hat funktioniert!!!!! Ihr seid die besten! Vielen Dank nochmal jetzt kann es losgehen super Leistung!
|
|
Guest |