|
Gruppen: Kunde
|
Hallo, der adjustierte Bund-Future scheint beim letzten Rollover nicht angepasst worden zu sein. Zumindest sehe ich ein großes Gap am Rollover-Termin, das es so nicht geben sollte. siehe screenshot Grüße Philipp
Philipp Traub hat die folgenden Bilder hochgeladen:
|
|
|
Servus Phillip,
ich habe den Bund-Future mehrmals täglich auf dem Radar - gerade den adjustierten.
In der Regel ist dieser nach spätestens zwei, drei Handelstagen bei mir angepaßt.
Du kannst ihn auch manuell anpassen, wenn Du das möchtest: Im Chart gehst Du auf die Spalte, in der Du die Höchst/Tiefstkurse siehst. Ganz unten steht dann ein Datum - darunter eine Zahl bspw. 0,9868. Bei mir steht hier aktuell 05.03.2014 und 0,9868 - das ist der Splitfaktor mit dem das Ding letzmals adjustiert wurde.
Ich gehe einmal davon aus, dass Du den aktuellen bzw. fehlenden Splitfaktor berechnen kannst, aber vielleicht ist das auch von allgemeinem Interesse: Du gehst in die "echten" Bund-Future-Kontrakte und siehst Dir die Schlusskurse einen Tag vor den Roll-Over-Terminen an. Die beiden Kurse dividierst Du miteinander und erhälst den Splitfaktor.
Im Tai-Pan-Chart-Modul gehst Du nun auf den Kurseditor und rufst diesen auf. In der Symbolleiste links neben dem roten Fähnchen siehst du ein Symbol mit zwei Tonnen. Klick hier drauf und gebe bei Faktor Deinen Splitfaktor ein. Vergiss das richtige Datum der Umstellung der Kontrakte nicht, ab dem die Splittbereinigung gelten soll. Anschließend solltest Du den richtigen Bufu adjustet erhalten.
Wenn er dann doch noch durch den Datenstrom geändert wird, die Prozedur mit dem rezibroken Multiplikator wiederholen und alles sieht wieder aus, wie gewünscht.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Wilhelm
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Traub, der Bund-Future wurde kurz nach dem Rollover-Termin angepasst. Kontrollieren Sie bitte, ob unter dem Menüpunkt: Chart -> Verändern -> Allgemein, die Option "Splits" entfernt ist. Falls das Problem dadurch nicht behoben wurde, melden Sie sich bitte noch einmal. Gruß Stephan Ochmann
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Ochmann,
die Option "Splits" ist bei mir nicht aktiv. Das Problem besteht somit weiterhin.
Grüße Philipp Traub
|
|
|
Phillip, dann pass das Ding einfach manuell an!
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Traub, am Jahreswechsel ist auch noch ein Versatzstück zu sehen... wir schicken daher die komplette historische Kursreihe heute nochmal raus, dann sind wir auf der "sicheren" Seite. Gruß Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Schebaum,
der Bund Future wird nun wieder korrekt dargestellt.
Vielen Dank und schöne Grüße
Philipp Traub
|
|
Guest |