|
Gruppen: Kunde
|
Hallo zusammen Kennt jemand die Formel, um im Chart am linken Rand das Close vom Vorjahresende (letzter Handelstag im Dezember 2013) mit einem Pfeil zu markieren? Vielen Dank im Voraus kosi PS: Arbeite mit Tai-Pan 14 End of Day
|
|
|
Hallo kosi,
was willst Du damit darstellen? Du würdest da wohl auch eine Kursanzahl festlegen, denn es kommt ja laufend ein neuer Börsentag hinzu. Wie soll der Pfeil eingetragen werden? Formeln findest Du unter Formel DrawArrow ...
Schöne Grüße aus Rio Steffen
|
|
|
Hallo Steffen
Ich würde damit am rechten Rand einen Seitwärtspfeil (wie im Bild der gelbe Pfeil), da wo jetzt die rote Linie ist, setzten . Somit würde ich im Chart erkennen, ob die Aktie unter Vorjahresclose notiert oder darüber.
Grüsse kosi
|
|
|
Hallo kosi, ist klar. Bedenke, daß der Vorjahreskurs außerhalb Deines gewählten Chartlayouts liegen kann. In dem Falle wäre der Pfeil nicht zu sehen. Hast Du die Formel in der Tai-Pan-Formelbibliothek schon gesucht und gefunden? Ich habe ein Beispiel eingestellt: - Der Pfeil auf 5.200 soll ein Vorjahresschluß sein. Er befindet sich im Chartlayout und wird angezeigt. - Ein Vohrjahresschluß bei 5000 befände sich außerhalb und würde nicht sichtbar sein. Schöne Grüße Steffen Beispiel für Pfeilpositionen
|
|
|
Ja, dass Bild ist interessant, aber es ist nicht das Thema. Sorry! Ich suche die Formel, um ein Seitwärtspfeil auf ein Close an einem bestimmten Datum auszugeben. An der Position, wie der gelbe Pfeil (ist ausserhalb des Charts) im Bild nebenan.
Gruss kosi
|
|
|
Hallo kosi, das Bild ist ein Beispiel für Pfeile. Ein Pfeil wurde hier per Datum, 28.03.2014, und Kurs, 5.200, positioniert. Die anderen Pfeile habe ich nur drin gelassen, um nicht die ganze Formel ändern zu müssen. Das hat aber mit Deiner ursprünglichen Aufgabe fast nichts mehr zu tun. Aber das geht natürlich auch. Schöne Grüße Steffen Beispiel 2 Varianten für Pfeile am Close
|
|
Guest |