Gruppen: Kunde
|
Moin, moin zusammen, hat schon mal jemand den ZigZag Indikator so umgeschrieben das er das Hoch respektive das Tief anstelle des Close nimmt?
Viele Grüße
Jürgen Gerdes
|
|
Hallo Jürgen,
viel umzuschreiben gibts da nicht.
Den ZigZag-Indikator findest du im Chartmodul unter Chartart und Indikatoren auswählen unter FML_Zig.
Anklicken, oben auf Kopieren klicken und einen Ableger erstellen. Neu benennen, z.B. einfach bei den drei Namen hinten Hoch anhängen.
Unter Formeltext steht dann noch { Zig } Zig(Close,Para1,Para2);. Hier ersetzt du das Close durch High, in einer weiteren Kopie durch Low, wenn du willst.
Dann kannst du die neuen ZigZag-Indikatoren leicht einsetzen.
Michael
|
|
Danke Michael für deine Anregung. Der Gedanke ist mir aus schon gekommen, jedoch habe ich dann zwei Indikatoren. Der Eine geht von High to High , der andere von Low zu Low. Genau das wollte ich vermeiden. Ich wollte einen Indikator der vom Low zum High geht.
Viele Grüße, Jürgen
|
|
Hallo Juergen,
vielleicht kann ich helfen. Den Zig_Hi_Lo habe ich im Internet gefunden und angepasst. Hier die Parameter:
Para1= Min% Change;(FLOAT)
Para2= 1=Percent,2=Points;(INTEGER)
Para3=1=Hi/Lo,2=Close;(INTEGER)
Hier die Formel:
{ ZigZag_Hi_Lo } diffHi:=H-Ref(H,-1); diffLo:=Ref(L,-1)-L; x:=If(diffLo>diffHi,L,H); zzPts:= If(Para3=1,Zig(x,Para1,$),Zig(C,Para1,$)); zzPer:= If(Para3=1,Zig(x,Para1,%),Zig(C,Para1,%)); zz:=If(Para2,zzPts,zzPer);
Result:=zz;
Mfg neulut2
|