Gruppen: Kunde
|
Hallo zusammen, momentan arbeite ich noch mit der Version TP10. Im Profit-Tester möchte ich nicht den Profit-Zeitraum, sondern einen Trailing-Stop oder ein % Gewinn-Ziel einstellen. Wurde dies bereits mit einer Nachfolgeversion realisiert? Oder muss der Indikator "Profit-Tester" geändert werden? Danke
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Walter, diese Möglichkeit besteht für den Profit-Tester nicht. Alternativ können Sie den Indikator-Optimierer von Tai Pan nutzen. Dieses Tool rechnet Ihnen eine mögliche Performance eines Signalsystems/Indikators unter Berücksichtigung von Trailing-Stops aus. Mit der Version 14 von Tai Pan erhalten Sie die Möglichkeit eigene Signalssystems mit dem Indikatoroptimierer zu bewerten. Mit freundlichen Gruß Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Hallo Herr Lieck,
vielen Dank, dann habe ich ja Weihnachten eine Beschäftigung.
|
|
Hallo zusammen,
denke Sie haben Erfahrung mit dem Profit-Tester, so wie ich das sehe ist die Berechnung des Profit-Tester in Tai-Pan falsch.
Habe das "Double-Srenn" gemäß Tai-Pan mal seit August bis Oktober bei einem Brooker in einer Demo-
version unter live Bedingungen getestet. Und saubere tägliche Buchführung, entprechend der Signale
gemacht. Auf alle DAX/MDAX/TECDAX, sowie auf div. Future und Währungen/Rohstoffe, gemäß Signal.
Basierend auf ca. 800 Trades. Wäre zu schön wenn dies funktionieren würde.
Leider völlige negative Kapitalkurve.
Das Problem für mich:
Die Profit Faktor Berechnung in Tai-Pan kann nicht stimmen. Und auch nicht die Signalerzeugung.
Gemäß "Double-Sreen-Strategie", werden zwar Signale generiert,
können gemäß Handessystem Definition aber nie realiesiert werden.
Und jetzt, das: "der Hammer"
Die Signale werden in Tai-Pan doch, programmier - technisch angezeigt.
und mit dem Profit-Faktor verrechnet. Was völlig unsinnig und nicht so stimmt.
Per Hand kann dies im Charts abgezählt, bzw. bei der Auswertung verglichen werden und mit dem
Profit-Tester nachvollzogen werden, was aber mit dem eigentlichem System gar nicht paßt.
Vielleicht mache ich auch etwas falsch
Grüße Michael
|