Einloggen Suche | Aktive Themen
Chartgalerie exportieren? Optionen
Bernhard
Geschrieben: Sunday, September 22, 2013 7:49:25 PM
Gruppen: Kunde

Hallo Forum

einen normalen Chart kann man einfach über Chart bearbeiten exportieren oder kopieren. Wie kann ich das gleiche mit der Chartgalerie machen? Konnte keinen Menüpunkt dazu finden.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Bernhard
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, September 30, 2013 9:04:49 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Bernhard,

in Market Maker gibt es leider keine Funktionalität die den Export oder das Drucken einer Chartgalerie ermöglicht.
Man könnte lediglich mit einer externen Software eine Art Screenshot erstellen und diesen ggf. weiterverarbeiten. Empfehlen kann ich dazu die z.B. Software SnagIt oder Hardcopy.

Mit freundlichen Gruß
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Bernhard
Geschrieben: Monday, September 30, 2013 7:51:25 PM

Danke für die Antwort. Leider sind Sreeenshots bei umfangreichen Galerien sehr umständlich da man viele Bilder machen muss.
Grüße
Bernhard
chuck
Geschrieben: Tuesday, October 1, 2013 1:31:37 PM

market maker
Hallo Bernhard

das Thema Drucken wird leider in MarketMaker sehr stiefmütterlich behandelt. Es wird in keinster Weise auf die Funktionalität des Druckens, die im Betriebssystem bereitgestellt wird, aufgesetzt. Diese Schnittstelle wird zwar aufgerufen, aber Einstellungen die man dort macht, werden später beim Drucken ignoriert, da MarketMaker mit einer selbstgestrickten Druckerfunktion arbeitet.

Solche Punkte habe ich in meinem Thread Drucken in MarketMaker schon einmal angeführt, zu dem L+P aber noch keine Stellung bezogen hat, ob und was man bis wann als Verbesserung aufnehmen wird. traurig traurig

Auch das Thema Export ist ist stark verbesserungswürdig. So kann man die Definition von selbst definierten Indices nicht exportieren, sie somit nicht separat sichern und mit anderen austauschen, wie dies z.B. mit Makros und eigenen Vorlagen möglich ist. traurig traurig

Ich bitte doch L+P einmal Stellung zu nehmen was in diesen beiden Bereichen an Verbesserung geplant ist. Pray

Chuck
Marcus Lieck
Geschrieben: Tuesday, October 1, 2013 1:51:20 PM

Hallo Chuck,

ich kann im Bezug auf die Market Maker Weiterentwicklung leider aktuell nur wiederholen was ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread geschrieben habe.

Alle Bugs und Verbesserungswünsche im Bereich von market maker wurden und werden vollständig an die Entwicklung von market maker weitergeleitet.
Wir von Lenz + Partner können lediglich Empfehlungen bzgl. der Umsetzung von Neuerungen und Verbesserungen in market maker abgeben. Die Entwickler der Software liegt nach wie vor alleine in den Händen der market maker Software AG.
In nächster Zeit ist für die market maker Software keine Funktionserweiterung bzw. ein Bugfix geplant.

Mit freundlichen Gruß
Marcus Lieck

Norbert Kinzel
Geschrieben: Wednesday, October 2, 2013 11:34:14 PM

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Hallo Herr Lieck,

die Market Maker Software AG scheint es nicht mehr zu geben. Sie scheint komplett in VWD integriert worden zu sein.

MfG
Norbert Kinzel
Marcus Lieck
Geschrieben: Friday, October 4, 2013 9:53:08 AM

Hallo Herr Kinzel,

grundsätzlich ist Ihre Aussage richtig. Market Maker ist wie Lenz+Partner ein Bestandteil der VWD.
Hinsichtlich der Aufgabenverteilung innerhalb der VWD, ist Market Maker jedoch nach wie vor für die Entwicklung der market maker Software zuständig.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck

Norbert Kinzel
Geschrieben: Saturday, October 5, 2013 9:17:57 AM

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Hallo Herr Lieck,

die Firma "Market Maker Software AG" finde ich im Internet nicht mehr. Sie ist auch nicht mehr als Tochterunternehmen bei VWD ausgewiesen. Auch kein Hinweis mehr bei VWD auf Produkte für Privatanleger.

L+P ist immerhin noch ein eigenständiges Unternehmen, ungeachtet der Eigentümerstruktur.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Kinzel
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, October 7, 2013 9:51:58 AM

Hallo Herr Kinzel,

die Market Maker Software AG ist 100% Tochter von VWD und somit vollständig integriert.
Dadurch ist die Firma Market Maker auf dem Papier nicht mehr vorhanden.

Alle Produkte von VWD die für Privatanleger geschaffen sind, sowie alle Privatkunden von VWD werden von der Firma Lenz+Partner verwaltet und betreut.
Daher finden Sie auf der VWD Seite keinen Hinweis auf diese Produkte, sondern lediglich auf unserer Homepage.

Ungeachtet der Eigentümerverhältnisse und Unternehmensstruktur, wird das market maker Programm nach wie vor von den Kollegen in Kaiserslautern entwickelt.
Sie finden auf der VWD Seite dazu die entsprechenden "market maker" Produkte für die institutionellen Anleger.

Mit freundlichen Gruß
Marcus Lieck

Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest