Stephan Ochmann schrieb:Hallo Herr Zacher,
der Abruf der RSS-Nachrichten ist optional. Wenn Sie die RSS-Nachrichten nicht benötigen können Sie diese im Ticker-Modul unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" - "RSS-Nachrichten abrufen" deaktivieren.
Viele Grüße
Stephan Ochmann
Sehr geehrter Herr Ochmann,
wenn Sie mich nun noch aufklären wollen, was "RSS-Nachrichten" sind und was diese beinhalten, dann würde mir das weiter helfen.
Norbert Kinzel schrieb:
....
Herr Zacher hat meiner Meinung nach recht. Er hat ja die Ticker wahrscheinlich nur deswegen abonniert, weil er nicht selbst im Internet mühsam alle sinnvollen Nachrichten zusammensuchen will. Jetzt muss er sie sich in Tai Pan mühsam zusammensuchen.
Mit freundlichen Grüssen
Norbert Kinzel
Herr Kinzel, Sie haben das Problem richtig erkannt! Das Ticker-Modul ist eine wertvolle Hilfe bei der ständigen Arbeit mit Tai-Pan.
Die wirklich wichtigen Fakten werden immer mehr durch eine Flut völlig unnötiger Meldungen ergänzt. Die Ticker-Meldungen bei Tai-Pan haben sich in der Vergangenheit über fast zwei Jahrzehnte dadurch ausgezeichnet, dass hier wirklich nur wichtige Meldungen der Nachrichtenagenturen enthalten waren. Dann kamen irgendwann die Bankanalysen hinzu über deren Informationsgehalt sich u. U. streiten lässt.
Die unsachlichen Beiträge einiger Internet-Anbieter sollte man aber getrost weg lassen. Diese bringen keinen Mehrwert - im Gegenteil: Sie erschweren die Recherche.