Hallo Lenz + Partner Team,
der Tai-Pan Anwender kann in Tai-Pan 13 mit der neuen Funktion "Katalog-Layout zuweisen" den Titeln in Katalogen direkt ein selbst erstelltes / von L+P vorgefertigtes Chart-Layout zuzuweisen. Dieses Chart-Layout wird dann bei Doppelklick auf ein im rechten Katalogfenster aufgelistetes Wertpapier im Chart-Modul geöffnet -> eigentlich wunderbar, nur....
der Tai-Pan Nomenklatur folgend müsste der Befehl eigentlich heissen: "Katalog
Chart-Layout zuweisen" denn es gibt ja auch Katalog-Layouts!
Die Programmierung dieser Funktion müsste noch in folgenden Punkten verbessert werden:
1. Habe ich, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, den Katalogen eigene Namen zugewiesen und arbeite ich dann statt mit den Roh-Katalogen mit Gruppen-Katalogen, so erscheint in dem per rechte Maustaste aktivierbaren Kontextmenu der Befehl "Katalog-Layout zuweisen" überhaupt nicht. In der Hitze des Programmier-Gefechts wurde wohl übersehen den neuen Befehl auch im Kontextmenü zu Gruppen zu verankern.
2. Weise ich nun also den Titeln eines Kataloges ein bestimmtes Chart-Layout zu und öffne ich dann den Chart zu einem Titel erhalte ich das gewünschte Layout. Soweit eine sehr hilfreiche Funktion. Möchte ich dann zu einem Wertpapier den Intraday-Verlauf anschauen, so klicke ich auf den Intraday-Button. Dieser bleibt "eingedrückt" - nun öffnet sich der Intraday-Chart.
Nun möchte ich wieder zurück zu meinem Tageschart. Dazu drücke ich wieder auf den Intraday-Button um diesen "auszurasten" bzw. aufzuheben. Hoppla - statt nun wieder zurück zu meinem per "Katalog-Layout zuweisen" gewählten bzw. eingestellten Layout zu kommen, gelange ich in das Standard-Layout.
Entweder habe ich irgendeine Einstellung falsch getätigt oder aber es wurde auf Seiten der Programmierung eine Rück-Verlinkung vergessen - d.h. der Intraday-Button Programmteil, scheint sich nicht zu merken, welches Layout
vor dem Drücken des Buttons aktiv war.
MfG DownUp