Einloggen Suche | Aktive Themen
Chartmodul Optionen
Peter Stilling
Geschrieben: Friday, March 22, 2013 10:29:56 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Kann man bei der Anzeige von Optionskursen im Chartmodul neben dem Kurs in EUR (z.B. links) und den Fundamentalkennzahlen, also Hebel, Delta, Theta und Konsorten (z.B. rechts) auch noch die Optionskurse in Prozent (Einstellungen, Reiter "Kursskala", Button "0 %" oder "100 %") sichtbar machen?

Grüße an alle (leider nur spärlichen) Forumteilnehmer

Peter Stilling
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Saturday, March 23, 2013 10:06:59 AM

Tai-Pan End-of-Day
Leider verstehe ich Ihr Anliegen nicht ganz:

Meinen Sie, man sollte den Kurs der Option in EUR und in Prozent des Bezugskurses angeben?

Bspw. eine DAX-Option mit dem Bezugskurs 8.000 notiert bei 60 EUR. Dann käme ein Kurs in Prozent von 0,75% hinzu. Habe ich das so richtig verstanden?

Oder wollen Sie die Entwicklung des Kurses zwischen Höchstkurs und Tiefstkurs in einer Prozent-Skala angezeigt bekommen?
Peter Stilling
Geschrieben: Saturday, March 23, 2013 8:26:11 PM

Tai-Pan End-of-Day
Weder - noch! Mir geht es darum, daß eine Bewegung von 1 EUR (egal, ob von einem Tag zum anderen oder von einem Jahr zum anderen) bei einem Kurs eines Wertpapiers von 10 EUR eben 10 % Kursbewegung sind, jedoch bei einem Kurs eines Wertpapiers von 100 EUR eben nur 1 %. Das ist ja der Sinn jeglicher Prozentrechnung, unterschiedliche absolute Beträge direkt miteinander vergleichbar zu machen.
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Tuesday, March 26, 2013 12:08:26 AM

Tai-Pan End-of-Day
Tut mir leid,

ich verstehe nicht, was Sie genau wollen!

Welche Programme von Lenz&Partner verwenden Sie?
Michael
Geschrieben: Tuesday, March 26, 2013 8:38:54 AM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Peter,

Zitat:
Kann man bei der Anzeige von Optionskursen im Chartmodul neben dem Kurs in EUR (z.B. links) und den Fundamentalkennzahlen, also Hebel, Delta, Theta und Konsorten (z.B. rechts) auch noch die Optionskurse in Prozent (Einstellungen, Reiter "Kursskala", Button "0 %" oder "100 %") sichtbar machen?

Das geht wohl nicht, zusätzlich zu einer Kursskala in € und den Fundamentalkennzahlen.

Eine %-Skala läßt sich natürlich anzeigen, aber dann wirst du auf eine der beiden anderen verzichten müssen.

Michael
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest