Einloggen Suche | Aktive Themen
AQClose ist gesperrt Optionen
Norbert Kinzel
Geschrieben: Tuesday, January 22, 2013 6:50:24 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Hallo,

nach dem Download der Kurse mit TP EoD erscheint bei mir sehr häufig (ca. 50 %) die Meldung: "Die Datenbank-Datei AQClose ist gesperrt. Der Data Service Manager muß neu gestartet werden"

Nächste Meldung: "Der Data Service Manager wird neu gestartet"

Erst darauf hin werden die Kurse verarbeitet. Diese Meldung habe ich nun häufiger seit dem Update von TP 12 auf 13. Probleme mit den Kursen habe ich bisher nicht bemerkt. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Support wurde mir geraten eine Datenbank-Reorganisation durchzuführen. Die Fehlermeldung kommt aber immer noch.

Da ich früher mit einer anderen Software (mm) häufig Datenbank-Probleme hatte, möchte ich nun auf Nummer sicher gehen und Probleme sofort beheben. Was ist die Ursache und wie kann ich sie beheben?

Nebenbei noch eine andere Frage: Nach dem Update von TP 12 auf 13 ist in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" immer noch TP 12 neben TP 13 aufgeführt. Kann ich TP 12 löschen/deinstallieren ?

Gruß
Norbert Kinzel
Marcus Lieck
Geschrieben: Wednesday, January 23, 2013 9:12:32 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herrn Kinzel,

haben Sie evtl. während der Datenaktualisierung Module von Tai Pan geöffnet.
Falls ja schließen Sie diese bitte vor der Aktualisierung, da es ansonsten zu einer Sperrung von Datenbankdateien kommen kann.
Eine weitere mögliche Ursache für die Fehlermeldungen kann noch im Virenscanner liegen, der die Datenbank von Tai Pan blockiert. Richten Sie daher einmal eine Freigabe für Tai Pan in IHrem Virenscanner ein.

Mit freundlichen Grüssen
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Norbert Kinzel
Geschrieben: Wednesday, January 23, 2013 2:25:47 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Dann liegt es möglicherweise daran, dass ich das Kurs-Update i.d.R. über das Makromodul starte, entweder manuell oder über Zeitsteuerung, um anschließend automatisch gleich eine Datenbank-Sicherung zu machen und daraufhin Investox zu starten.
Danke
MfG
Norbert Kinzel
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest