|
Gruppen: Kunde
|
Grüß Gott; ich nutze Tai-Pan 12 und habe mir jetzt einen neuen PC gekauft auf den ich die Tai-Pan SW und all meine Kurs-Daten und Einstellungen migrieren möchte. Welche Verzeichnisse muss ich dazu vom alten zum neuen PC verschieben? Danke im voraus! Viele Grüße, Thorsten Domke
|
|
|
Hallo Thorsten,
erstelle von Deinem alten PC aus eine komplette Sicherheitskopie auf einem externen Datenträger. Importiere die Sicherheitskopie dann in Dein Tai Pan auf Deinem neuen PC. Bist Du Dir unsicher, dann erledige das mit dem Hotline-Team am Montag. Sie werden Dir gerne helfen.
Grüße
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Thorsten, bitte nicht wie von Taxus und Dir beschrieben Ordner von Tai Pan kopieren. Unter Windows Vista und Windows 7 liegen die Tai Pan Ordner nicht mehr gesammelt im Programmverzeichnis C:\Programme\Lenz+Partner\Tai-Pan\12.0, sondern in diversen anderen Verzeichnissen. Zudem kann es beim kopieren/einfügen von verschiedenen Verzeichnissen zu Problemen kommen, da in diversen Ordner PC spezifische Konfigurationen abgespeichert sind. Um Tai Pan korrekt auf einen neuen PC zu übertragen, muß zunächst das Tai Pan auf dem neuen PC installiert werden. Anschließend überträgt man die Kursdaten und alle persönlichen Daten mittels des Tai Pan eigenen Sicherungsmoduls per USB-Stick oder anderen geeigneten Medium auf den neuen PC. Eine detaillierte Erklärung des Sicherungsmoduls finden Sie in der Hilfe von TaiPan unter Eingabe des Begriffes "Sicherungsmodul". Mit freundlichen Grüssen Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Guten Morgen Herr Lieck,
vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich meinte das zwar, habe es aber falsch beschrieben.
Grüße
|
|
|
Hallo Marcus, hallo Taxus, hat mit dem Sichern und Rückspielen reibungslos geklappt - ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Viele Grüße, Thorsten Domke
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe das ähnliche Problem, jedoch muss ich meine Daten von einem PC mit der TaiPan 6.3 Data-Base Engine auf einen PC mit der TaiPan 11 übertragen. Wenn ich eine Sicherung mit der TP 6.3 erstelle, kann ich leider keinen Sicherungsnamen, der bei der TP 11 abgefragt wird erstellen. Muss ich auf meinem alten PC (Windows XP) zunächst die TP 11 installieren, damit ich die Daten Sichern / Exportieren kann oder gibt es einen anderen Weg?
Vielen Dank.
Grüße Martin
|
|
|
Hallo MJB,
ich würde Dir sicherheitshalber empfehlen die Hotline um Hilfe zu bitten. Das Team ist sehr hilfsbereit und sie haben meist all unsere Probleme schon x-fach gelöst.
Wenn Du bei TP6.3 die Sicherung erstellst zeigt es Dir doch auch an, wo es die Kopie ablegt. Da solltest Du dann einfach mal nachschaun.
Also Du siehst schon, daß ich mich da schwer tue. Deshalb kann vielleicht ein Anderer bestimmt besser helfen, bestimmt aber die Hotline, denn die können außerdem eine Netviewer-Sitzung mit Dir durchführen.
Schöne Grüße Taxus
|
|
|
Hallo Taxus,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich habe nun TP DB - Engine 11 auf meinen Windows XP Rechner installiert, hat wunderbar geklappt. Dabei wurde nun die Datenbank in die TP 11 importiert. Damit konnte ich nun die Sicherung auf meinem alten Rechner mit XP durchführen und diese dann auf meinem Windows 7 Rechner importieren.
Grüße Martin
|
|
Guest |