Einloggen Suche | Aktive Themen
Allianz interessant Optionen
Riccardo Lami
Geschrieben: Friday, January 4, 2013 9:25:07 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Guten Abend,

bei den Allianz Namensaktien bahnt sich aus meiner Sicht eine interessante Situation an.
Springt der Titel auf 115 € sollte die untere Umkehr-Formation abgeschlossen sein.

Viele Grüße aus Hamburg von Riccardo Lami
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Sunday, January 6, 2013 9:43:21 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Herr Lami,

in meinem letzten Webinar habe ich auf die Allianz-Aktie aufmerksam gemacht.

Wenn Sie sich die Allianz-Aktie einmal auf Wochenbasis ansehen, dann können Sie sehr schön eine sog. "Tasse mit Henkel"-Formation erkennen - etwa von April bis November diesen Jahres. Ich stimme Ihrer Ansicht durchaus zu. Im Bereich 109/110 EUR verläuft nun ein starker Widerstand.

Der Widerstand der oberen Trendlinie des Henkels verlief bei knapp unter 98,-- EUR. Nach dem Ausbruch nach oben etablierte sich ein Aufwärtstrendkanal wie aus dem Bilderbuch. Nun sollte die Aktie - aus meiner Sicht - erst einmal eine Verschnaufpause einlegen, wobei ich nicht auschließen möchte, dass die Aktie dann weiter steigt.

Skeptisch bin ich nach wie vor gegenüber der gesamten Marktsituation. Das ist alles sehr fragil. Dies zieht immer die Konsequenz für mich nach sich, dass meine Positionen dementsprechend kleiner ausfallen, d.h. würde sich die Gesamtmarktsituation für mich aktuell stabil darstellen, dann würde ich allgemein größere Positionen eingehen.

Bei einem stabilen Gesamtmarkt kann die Aktie daher durchaus noch weiter steigen.

Im letzten Webinar erklärte ich im Zusammenhang mit der Allianz-Aktie, wie ich mit Hilfe von Tai-Pan geeignete EUREX-Optionen per Filter-Modul heraus filtere. Hier muss man zugegebenermaßen das Glück haben, dass sich gerade in dem Moment, wo man ein Webinar oder Seminar abhält, solch eine Konstellation dann anbietet. Zu diesem Zeitpunkt brach die Aktie nach oben über 98 EUR aus.
Riccardo Lami
Geschrieben: Tuesday, January 8, 2013 10:17:44 PM

Tai-Pan End-of-Day
Lieber Herr Zacher,

Dank für Ihre Antwort. Woran genau machen Sie die fragile Gesamtmarktssituation fest.
Ich sehe es in der Tat ähnlich, mich würden ihre Gedanken insofern sehr interessieren.
Aus meiner Sicht haben wir im Augenblick qua Krise keine normale Marktsituation.
Aktuell suchen viele Marktteilnehmer erstmal einen sicheren Hafen
für Ihr Geld und d.h. eben zurzeit wohl Aktien und auch Immobilien, et cetera.

Bezüglich der Aktien ist festzustellen dass hier primär in so genannte sichere Werte (Blue Chips) gegangen wird. Ich bin wirklich gespannt wie lange dieses noch anhalten wird.-

Andererseits beginnt es nun auch in Asien ein bisschen zu bröckeln. Die Immobilienpreise in Singapur und auch in Seoul fangen an auf Südkurs zu gehen. Wenn sich die Leute dort dann ärmer fühlen bzw. auch wirklich ärmer geworden sind sollte das für den dortigen Konsum nicht wirklich förderlich sein.

Viele Grüße aus Hamburg von Riccardo Lami
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest