Einloggen Suche | Aktive Themen
Weitere Entwicklung? Optionen
Karli aus Wien
Geschrieben: Thursday, January 3, 2013 7:18:38 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Wie geht es mit mm weiter?
Nudge
Geschrieben: Sunday, May 5, 2013 12:41:32 AM

Das würde mich auch interessieren ! Seit etlichen Monaten wird IMHO Tai-Pan gepusht, während MM in der Versenkung verschwindet. Das Forum hier zu MM scheint ja ebenfalls "tot" zu sein grummel
Norbert Kinzel
Geschrieben: Monday, May 6, 2013 11:40:47 AM

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Hallo Karli und Nudge,

MM scheint ein ungeliebter Ableger vom VWD Portfolio Manager zu sein und wird nach meinem Eindruck auch gar nicht mehr richtig weiter entwickelt. Innovativ sieht jedenfalls anders aus.

Bin vor ca. 2 oder 3 Jahren von MM zu TP EoD gewechselt, hauptsächlich wegen der Daten. Die Datenbank bei TP EoD war nach meinem Eindruck stabiler und die Kurs-Aktualisierung ging bei TP EoD schneller. Heute habe ich eine SSD im Notebook, da spielt zumindest die Geschwindigkeit wohl keine Rolle mehr.

Die Kursaktualisierung war bei MM irgendwann in der Nacht. Wenn man morgens den Rechner einschaltete, war Tokio schon wieder geschlossen. Bei TP kann fast rund um die Uhr Near-Time-Daten runterladen.

Bei TP vermisse ich im Gegensatz zu MM ein professionelles Depotmanagement und Moneymanagement.
Die Programmiersprache ist bei MM wesentlich einfacher, man kann Handelssysteme entwickeln und testen, wenn auch sehr rudimentär. Aber immerhin auch Short-Positionen testen.
Außerdem ist man bei MM mit Filtern und Listen wesentlich flexibler.
Die Bedienung von MM ist wesentlich einfacher ...

Dass MM hier im Forum keine große Rolle spielt, liegt aber natürlich an den Usern
Im Großen und Ganzen vermisse ich viele MM-Funktionen.traurig
Aber ich habe ja wegen der Kurse gewechselt.

Beste Grüße
Norbert Kinzel

Goeger
Geschrieben: Monday, May 6, 2013 6:33:31 PM

Ich möchte ja vorrangig Investmentfonds verwalten. Dafür nutze ich zur Zeit den MM-Ableger "Wiso-Börse 2013". Damit bin ich recht zufrieden, aber WiBö unterstützt kein MM-Talk. Ich habe allerdings auch wenig Lust, als Privatkunde die "horrenden" Kursabo-Gebühren von MM, im Vergleich zu WiBö, zu zahlen.
Peter Eggebrecht
Geschrieben: Saturday, December 2, 2017 3:29:39 PM

Konstatiere....MarketMaker ist tot, ein "flacher" Ableger existiert noch über die Wiso Böerse.

Weiß nicht recht, ob ich darüber nun traurig sein soll, denn in Wahrheit nutze ich heute nur noch die Verwaltungsfunktionen von meiner MM Version 4.31 mit all seinen Zusatzmodulen. Seit der DOS-Version, quasi seit den guten "Goldgräberzeiten" war ich mit dabei. Engel

Lag auch mit daran, dass die Kursaktualisierung immer langwieriger wurde und ich der technischen Analyse mit ihren vielen veränderbare Parametern immer weniger Glaubhaftigkeit entgegen stellte.

Somit Tschüss....Denk
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest