Gruppen: Kunde
|
Hallo,
Ich habe mir jetzt einmal die neue Indikatorübersicht angeschaut. Ich bin generell nicht so ein grosser Fan von Indikatoren. Wenn ich Indikatoren nutze, dann eher digital "Ja/Nein" in Bezug auf einen Kauf. Daher interessiert mich primär die Lage der Indikatoren zum Trigger und weniger der historische Verlauf. Diese Historie geht bei der neuen Indikatoren-Übersicht zwangsläufig verloren. Teilweise ersetzt wird dies bei der Neuberechnung der Indikatoren-Übersicht im Zuge der Kursabfrage im Chart. Die klare grafische Darstellung im Chart zeigt mir nun sehr deutlich die Kaufempfehlung des Indikators. Daher nutze ich dieses Instrument gerne und es wird bei mir die platzaufwändigen Indikatorverläufe ersetzen. Damit erhält der Chart, der ja schon alle Informationen enthält, mehr Platz auf dem Desktop.
Ich habe drei Vorschläge zu einer weiter verbesserten Darstellung:
1. Der Platz für den Text zum jeweiligen Indikator ist sehr eingeschränkt, andererseits ist der insgesamt zur Verfügung stehende Platz relativ groß. Ich möchte daher vorschlagen, den Abstand zwischen den Indikatoren etwas zu vergrössern sowie den Text ggf. 3-zeilig zu gestalten.
2. Noch besser wäre es, wenn beim Berühren des Indikators mit dem Mauszeiger ein PopUp aufklappen würde mit der kompletten Beschreibung des Indikators (Langtext), dem aktuellen Wert und mit einem kleinen Sparkline mit dem Verlauf des Indikators.
3. Ich fände es gut, wenn der Text zum Indikator individuell einstellbar wäre und nicht zwangsweise den jeweiligen Beschreibungen entnommen würde. Insbesondere bei Formeln ist dies doch recht unpraktisch.
MfG
Uwe Michalowski
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
|