Richard schrieb:Hallo,
ich bin mit dem neuen Depotmodul so unzufrieden, dass ich sogar an einen Wechsel des Programms denke. Ich ärgere mich, dass ich diese neue Version gekauft habe. Dazu muss ich sagen, dass ich schon sehr, sehr lange Tai Pan als Software habe und Kunde bin.
Mit freundlichen Grüßen
Richard
Hallo Richard,
Sie sprechen hier das öffentlich aus, was viele Tai-Pan-Anwender denken - meist aber nicht öffentlich aussprechen: Der Wechsel von Tai-Pan auf ein anderes Chart-Programm. Insbesondere langjährige Anwender betrifft das.
L&P muss sich langsam über folgendes im Klaren sein: Die Zeiten als man jedes Jahr ein neues Update mit "einer Riesensensation" nach dem Motto "die Überschrift wird nun farbig" für 80 EUR auf den Markt brachte sind vorbei und verärgert mur noch die Kunden. Insbesondere, da "diese Überschrift" keinen Menschen interessiert.
Der Wettbewerb für L&P wird insgesamt deutlich härter - insbesondere was vom angebot der Broker her kommt - und da überlegt man schon: Brauche ich Tai-Pan überhaupt noch?
Tai-Pan hat für mich vier Module, die einfach Klasse sind. Das sind: Die Filter-Funktion - Die Listenfunktion - Die Makro-Funktion und die Chart-Show.
Wenn ich mir aber den vielen unnützen Klimbim ansehe, der einfach andere Funktionen zu müllt, dann macht das keinen Spaß. Hier fehlt die klare Struktur im Programm. Diese ist in den letzten Jahren verloren gegangen. Und hier merkt man, dass bei L&P keine Leute sitzen, die aktiv an der Börse handeln. Dieses Problem hat man aber auch bei fast allen anderen Programmlösungen.
L&P hat aber erkannt, dass sie handeln müssen. Jetzt liegt es an L&P, was man daraus macht. Da sind insbesondere wir auch als Anwender gefordert, da L&P auf unsere Bedürfnisse eingehen muss.
Ich finde es sehr gut, dass hier inzwischen eine konstruktive Diskussion bzgl. der L&P-Produkte - insbesondere um Tai-Pan - entstanden ist. Das soll uns alle als Anwender weiter bringen.
Anwender wie "Richard" oder "Werner Sondermann" schreiben hier eine ihrer ersten Beiträge. Wenn hier noch mehr Leute schreiben, dann können wir - damit meine ich die Anwender der Programme - L&P noch mehr unsere Vorstellungen bzgl. der Programme zum Ausdruck bringen.