Einloggen Suche | Aktive Themen
Fondsportraits TAI-PAN 13 Optionen
Uwe Michalowski
Geschrieben: Friday, December 14, 2012 4:04:33 PM
Gruppen: Kunde

Hallo,

Ich habe gerade die neue Version 13 installiert und wollte mir als erstes einmal ein Fondsportrait anschauen. Diese neue Funktion soll ja entsprechend der Ankündigung ohne Kosten für zwei Monate frei geschaltet sein. Damit habe ich wohl gleich ins "Volle" getroffen. javascript:insertsmiley('grummel%20','/mylp/images/emoticons/icon_confused.gif')Mir wird nur dieser freundliche Hinweis angezeigt:

Der erforderliche Datenservice „Fondsportrait“ ist nicht aktiv. Falls Sie weitere Informationen zu den einzelnen Fonds beziehen möchten, benötigen Sie ein zusätzliches Abonnement.
Weitere Informationen zum Datenservice „Fondsportrait“, sowie die Bestellmöglichkeit finden Sie im Kundenbereich MyLP unter Datenservice „Fondsportrait“.

Da scheint entweder generell irgendetwas nicht freigeschaltet zu sein, noch nicht freigeschaltet zu sein oder bei mir nicht freigeschaltet zu sein. Egal, dies funktioniert (bei mir) nicht.

MfG

Uwe Michalowski

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Michalowski
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, December 17, 2012 8:38:28 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Michalowski,

es war eine Freischaltung bei Ihnen nicht aktiviert. Dieses wurde behoben.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Probleme.

Mit freundlichen Gruß
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Uwe Michalowski
Geschrieben: Monday, December 17, 2012 10:28:00 AM
Gruppen: Kunde

Hallo Herr Lieck,

Ich habe mir einige Fondsportraits angeschaut. Der Vorteil ist sicherlich die direkte Verfügbarkeit in Tai-Pan. Inhaltlich bringt dies aber nicht mehr, als meine Broker (Coartal Consors, Comdirect) oder die Fondsanbieter zur Verfügung stellen. Das kann ja auch nicht sein, denn vom Markt (Kurse) und Fondanbieter (Struktur, Kosten etc.) sammelt FWW als Datenprovider ja auch nur die Informationen ein. Für mich fehlt allerdings der Link auf den Fondanbieter und ein Link auf die verfügbaren Fondsprospekte. Dafür finde ich 15 EURO im Monat jetzt sehr teuer. Ich würde die Informationen eher als Bestandteil des entsprechenden Datenabos zu Fonds erwarten.

Im übrigen können die Informationen über die neue Funktion "Dateiverknüpfung" mit einem einfachen Link zum Broker (Copy/Paste aus der Adressleiste des Browsers) oder Fondsanbieter oder den heruntergeladenen Prospekt ........ verfügbar gemacht werden.

Also : Gute Idee, aber zu teuer und ein einfacher Ersatz über andere neue Funktionen möglich. Ich werde diese Funktion nicht abonnieren (habe alle anderen Datenabos).

MfG

Uwe Michalowski

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Michalowski
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest