Einloggen Suche | Aktive Themen
Grafik auf Depot-Performance-Chart Optionen
Juergen Doeppeler
Geschrieben: Tuesday, November 27, 2012 12:07:57 PM
Gruppen: Kunde

Liebe Anwender,ich möchte auf den Depot-Performance-Chart eine neue Kurve berechnen. Die Formel soll jeweils einen Graph zeichnen, der einen bestimmten Prozentsatz vom letzten Depothoch berechnet. Die folgende Formel habe ich "probiert", aber leider immer eine Fehlermeldung erhalten:
Code:
$C:=Depoterfolg[$von;$bis;$Währung;$Kaufspesen_berücksichtigen;$Verkaufspesen_berücksichtigen;$Dividenden_berücksichtigen;$Zinsen_berücksichtigen;$Fondsausschüttungen_berücksichtigen;$Fiktiver_Währungsgewinn;$Intervall].VermögensVerlauf; $MM:=$MAX(.($MAX($VBG/100)); $MM
. Die Variable $VBG ist die "Verlustbegrenzungslinie". Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Die Formel enthält Elemente, die nicht lizensiert sind und kann daher nicht abgespeichert werden.". Meine MM-Version ist die Private Professional extended 4.32. Kann mir jemand weiterhelfen?
Guest
Geschrieben: Thursday, November 29, 2012 9:59:38 AM
Gruppen: Gast

Hallo Herr Doeppeler,

der Depotbereich von Market Maker pp(x) ist formeltechnisch geschützt.
Daher sind Programmierungen die Formeln aus dem Depotbereich enthalten bzw. auf Elemente des Depotbereichs zugreifen nicht möglich.

Gruss
Marcus Lieck
Juergen Doeppeler
Geschrieben: Thursday, November 29, 2012 10:18:50 AM
Gruppen: Kunde

Sehr geehrter Herr Lieck, was macht das für einen Sinn? Ist denn geplant, den Depotbereich freizugeben? Auch Limit-Einträge auf Gesamt-Portfolien wären sinnvoll. Herzlicher Gruß Jürgen Döppeler
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest