Einloggen Suche | Aktive Themen
Vierteiliges Webinar „Tai-Pan - Theorie und Praxis“ mit Wilhelm Zacher Optionen
Frank Rohmann
Geschrieben: Friday, November 9, 2012 3:09:51 PM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Der langjährige Trader und Investor Wilhelm Zacher erläutert bei dieser Veranstaltung pragmatisch, wie man mit Tai-Pan chancenreiche Wertpapiere ermittelt und an der Börse mittel- und langfristig Erfolg hat. Sie erfahren, welche vielfältigen Möglichkeiten die Programmteile Chart, Filter und Listen bieten und wie diese Möglichkeiten dann in der Praxis genutzt werden können, um aussichtsreiche Wertpapiere zu finden.

Referenten: Wilhelm Zacher und Frank Rohmann
Den Referenten, Herr Wilhelm Zacher, stellen wir Ihnen in unserem Interview vor.

1. Veranstaltungstag 24. November 2012 Webinar „Arbeiten mit dem Chartmodul, dem Listenmodul und dem Filtermodul“
2. Veranstaltungstag 25. November 2012 Webinar „Tai-Pan im Praxiseinsatz – aussichtsreiche Wertpapiere finden“
Der Preis beträgt 79.- Euro für alle vier Teile des Webinars, inkl. MwSt. pro Teilnehmer

Weitere Informationen zu der Veranstaltung haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Melden Sie sich gleich über unseren Online-Shop an oder verwenden Sie das Anmeldeformular.

Customer Training Executive
Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group

Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Monday, November 19, 2012 11:43:22 AM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Am 24.11.2012 und 25.11.2012 halte ich zusammen mit Herrn Rohmann ein Webinar.

Herr Rohmann erhält bis Donnerstag, 22.11. mein Manuskript zu diesem Webinar. Am 24.11.2012 wird Herr Rohmann anhand meines Manuskripts erklären, wie man rein technisch in Tai-Pan mit "Chartaufbau" - "Filterfunktionen" - "Listenfunktionen" umgeht.

Am 25.11.2012 werde ich Ihnen zeigen, wie ich Tai-Pan in der Praxis in Bezug auf diese drei Module nutze. Hinzu kommt von meiner Seite noch die "Chartshow", die ich als sehr hilfreich ansehe.

In dieser knappen Zeit kann ich Ihnen nur einen knappen Abriss meiner Möglichkeiten darstellen, wie ich Tai-Pan einsetze. Wenn sie bestimmte Fragen zu meiner Vorgehensweise haben oder an einem Thema besonders interessiert sind, dann können Sie mich über den "Briefkasten" dieses Forums vor diesem Webinar direkt kontaktieren und ich werde versuchen das eine oder andere Thema in diesem Webinar Ihren Wünschen anzupassen.

Auf einige Themen werde ich nicht eingehen, da ich diese Produkte nicht handle. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Fonds und Zertifikate. Auch auf Indikatoren gehe ich nicht ein, da ich mich kaum an Indikatoren orientiere.

Im ersten Teil erkläre ich Ihnen, welche Wertpapiere und Finanzinstrumente ich handle und gehe kurz auf meinen Handelsstil ein. Anschließend stelle ich Ihnen meinen Chartaufbau in Tai-Pan vor. Wir werden dann Charts in verschiedenen Zeitebenen erstellen und auf aktuelle Situationen einiger Aktien und des Gesamtmarktes eingehen. Hier sind aktuell einige sehr interessante Entwicklungen zu beobachten.

Wir werden dann aus einer Fülle von ETFs, mit Hilfe der Filterfunktion ein ETF für eine evtl. bevor stehende Marktbewegung suchen. Diese Marktbewegung kann ggf. bereits vergangenheitsbezogen sein, da Sie nicht jeden Tag oder jede Woche eine Einstiegsmöglichkeit an der Börse sehen werden.

Von meiner Seite sind noch folgende Themen vorgesehen:
- Aufbau und Pflege eines Chartpools - am Beispiel deutsche Aktien
- Gewinner- und Verliererlisten
- kurzer Abriß: Filter- und Listenfunktionen für Optionen und Optionsscheine
- wie werde ich durch Filter- oder Listenmodul auf bestimmte Aktien aufmerksam

Eine kurzfristige Änderung des Ablaufplanes behalte ich mir vor.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Zacher

Frank Rohmann
Geschrieben: Friday, November 23, 2012 2:08:22 PM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Diese Veranstaltung ist ausgebucht!!

Customer Training Executive
Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group

Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Monday, December 10, 2012 10:51:48 AM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Sehr geehrte Teilnehmer des Webinars „Tai-Pan – Theorie und Praxis“ am 24. und 25. November 2012,

ich hoffe, Sie konnten für sich aus dem Webinar Nutzen für Ihre zukünftigen Investments und Anlageentscheidungen ziehen.

In dem Webinar ging ich u. a. auf aktuelle Marktsituationen ein und zeigte am Beispiel der Allianz-Aktie , wie ich mit Hilfe von Tai-Pan EUREX-Optionen für kleinere Marktschwankungen heraus filtere. Die Allianz Aktie hat sich seit dem Webinar zu meiner Zufriedenheit entwickelt. Gleichzeitig zeigte ich am Beispiel der Apple-Aktie, dass ich dieser Aktie gegenüber sehr skeptisch gegenüber stand und immer noch sehr skeptisch gegenüber stehe. Inzwischen werden immer mehr skeptische Stimmen gegenüber der Apple-Aktie laut.

Nachdem ich am ersten Tag bei meinem ersten Webinar doch so meine Probleme mit der Technik hatte, lief der zweite Tag dann umso besser. An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Rohmann, der mich hier tatkräftig und schnell unterstützte.

Am zweiten Tag kamen von Ihnen zahlreiche sehr konstruktive Fragen, auf die Herr Rohmann und ich dann aktiv eingehen konnten. Generell gestalte ich die Inhalte meiner Seminare und Webinare so, dass ich versuche möglichst viel auf Ihre Fragen einzugehen. Es wird immer wieder Punkte geben, auf die ich nicht eingehen kann. Dies kann einerseits an der Gruppenstruktur liegen, bspw. dass ein Teilnehmer etwas über EUREX-Produkte wissen möchte und die anderen Teilnehmer dieses Thema überhaupt nicht interessiert. Oder es kann einfach daran liegen, dass ich das Wissen nicht habe, um Ihre Fragen zu beantworten.

Wenn Sie mir zukünftig vor einem Seminar oder Webinar Punkte aufgeben, die ich besonders berücksichtigen soll, dann teilen Sie mir dies bitte zeitnah vorher mit. Ich versuche dann, in den Veranstaltungen auf diese Punkte einzugehen. Ein geeignetes Medium ist hierfür bspw. die private Mail im Forum von Lenz&Partner.

Das Webinar hat mir – insbesondere am zweiten Tag – viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf das nächste Webinar.

Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest