Gruppen: Kunde
|
An das MarketMaker Team
Auf der Basis von Tabellen lassen sich dann Diagramme erstellen, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Die Tabellen lassen sich drucken, jedoch die draus resultierenden Diagramme nicht, was nicht verständlich ist, da sich ja auch Charts drucken lassen.
Ich bitte Sie diese selbstverständliche Funktion in die nächste Version mit aufzunehmen.
Chuck
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Chuck, Diagramme, beispielsweise das Tortendiagramm aus der Vermögensübersicht, lassen sich auch ausdrucken. Allerdings ist der Weg etwas anders. Wenn man das Tortendiagramm aufgerufen hat, klickt man auf das Icon "Diagramm-Eigenschaften". In den Eigenschaften dann auf "Druckvorschau" und dann auf "Drucken". Viele Grüße
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo Herr Ochmann,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. An dieser Stelle hätte ich das Drucken von Diagrammen nicht gesucht, insbesondere deshalb nicht, weil das Icon des Druckers auch bei der Anzeige von Diagrammen in der Symbolleiste angezeigt wird.
Eigenschaften eines Diagramms sind nach allgemeinem Verständnis z.B. die Farbe, die Schriftgröße, usw. eines Objektes. Eine Funktion (=Methode eines Objektes) in den Eigenschaften des Objektes zu verstecken ist für mich das Unlogischste, was einem bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche einfallen kann.
Ich denke, deshalb sollte man für eine neue Release als Verbesserung mit aufnehmen, dass das Drucken aller Listen, Charts, Diagrammen, usw. einheitlich über das Icon des Druckers oder das Menü gestartet wird, damit eine Durchgängigkeit und Logik für die Benutzeroberfläche gewährleistet ist.
Chuck
|