Gruppen: Kunde
|
An das Lenz+Partner Team
Wenn man in die einzelnen Unterrubriken der Foren hineingeht, ist immer in der Auswahlbox „Zeige Themen“ die Voreinstellung „die letzten 6 Monate“ eingestellt. Dies ist für mich etwas irritieren, insbesondere als das Forum knapp über 6 Monaten bestand, sah es für mich im ersten Moment so aus, als wären Beiträge aus dem Forum verschwunden / gelöscht worden.
Kann man nicht als Voreinstellung für diese Auswahlbox „Alle“ nehmen? Sie ordnen doch sowieso die Themen absteigend nach dem Datum wann der letzte Beitrag zu dem entsprechenden Thema verfasst wurde. Somit stehen die aktuellsten Beiträge in den Unterrubriken immer an den obersten Positionen.
Außerdem sollte man unter jedem dieser 4 Software Foren noch einen Punkt „Allgemeines“ einrichten. In diesen sollte man erst einmal Beiträge in den jeweiligen Foren veröffentlichen, die nicht so richtig in die vorhandenen Themengruppen passen. Sollte sich dann im Laufe der Zeit herausstellen, dass dort mehrere Beiträge sich zu einem eigenen Forum Thema sinnvoll gruppieren lassen, oder es Sinn, macht sie als Unterforum in einem Thema zu gruppieren, dann kann L+P ein eigenes Thema oder Unterforum dazu kreieren und die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben.
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Forum Tai-Pan EOD. Dort gibt es unter dem Hauptthema „Anwendungsbeispiele & Tipps/Tricks“ ein Unterforum „Serie: Tai-Pan EOD im Täglichen Einsatz“. Find ich gut eine solche Unterstrukturierung. Das einzige was man dort aber verbessern sollte ist meiner Meinung nach, dass man schon auf der oberen Ebene sieht, dass sich darunter auch noch Unterforen befinden. Ich denke das wäre nützlich, wenn man mal nach einem Beitrag sucht, von dem man nicht mehr genau weis wo er sich befindet.
Was denken denn die anderen Forenmitglieder darüber? Oder habt Ihr noch andere Vorschläge und Ideen das Forum nutzerfreundlicher oder interessanter zu gestalten
Mit freundlichen Grüßen
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo chuck,
bei allen Foren, in denen u.a., und hier vor allem, Tipps / Lösungen gewünscht werden, braucht man eine richtige Struktur, am besten in Explorerform. Das geben die Foren allesamt nicht her. Hier werden die Beiträge einfach hintereinander aufgelistet.
Einen Teil der Versantwortung trägt man dabei auch selbst, wenn man nicht groß nachschaut, und groß und lange nachschauen muß man auf jeden Fall, wenn ein Beitrag richtig zuordnet werden soll. Das ist sehr schade.
Gruß
|