Einloggen Suche | Aktive Themen
Weitere Indikatoren / Formeln Optionen
Martin Vogel
Geschrieben: Friday, June 29, 2012 9:04:58 AM
Gruppen: Kunde

Da ich gerne in Tai Pan EOD weitere Indikatoren verwenden möchte würde ich gerne wissen, ob die Tai Pan Formelsprache mit anderen Programmen wie z.B. :

Tradestation, Amibroker, Metastock, Omnitrader, Ninjatrader

übereinstimmt?

Vielen Dank!
Gabriela Galic
Geschrieben: Friday, June 29, 2012 12:22:13 PM

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Vogel,

die Tai-Pan Formelsprache ist ca. zu 80% an die MetaStock-Formelsprache angelehnt. Ein einfaches "Copy+Paste" zwischen diesen beiden Systemen ist in den meisten Fällen jedoch nicht möglich, da beide ihre Besonderheiten haben, die beachtet werden müssen.
Martin Vogel
Geschrieben: Friday, June 29, 2012 2:54:18 PM

Hallo Frau Galic,

danke der Hinweis mit Metastock hat mir schon geholfen Der Indikator funktioniert soweit, lediglich die Verknüpfung mit dem Parameter "Tage" funktioniert noch nicht. Zur Not lege ich mehrere Indikatoren mit jeweils unterschiedlichen Tagen an. Gibt es zur Formelsprache ein gutes Handbuch als PDF?

Danke nochmals!
Gabriela Galic
Geschrieben: Monday, July 2, 2012 11:11:28 AM

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Vogel,

wir haben nur das kleine Formelreferenz-Handbuch, das in TPW über "Hilfe\Formelsprache" aufgerufen werden kann. Ein wirklich gutes Handbuch, das alle Formeln von Tai-Pan Windows behandelt wird von unserem Kunden Herrn Vohswinkel vertrieben. Er arbeitet mit dem Programm, und hat sich in jahrelanger Arbeit in die Formelsprache eingearbeitet. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite www.wertpapierhandelssysteme.de.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest