Gruppen: Kunde
|
Liebe Leute vom Market-Maker-Team,
Zur Zeit sind bei mir - durch irgendwelche Zufälle - sämtliche Ordner mit einer bestimmten, für alle gleichen Vorlage (Tabelle) verknüpft, die öffnet, wenn ich den Ordner anklicke. Die Elemente der Ordner öffnen bei Klick fast alle mit einer bestimmten, selbst erstellten Chart-Darstellung, manche aber seltsamerweise mit einer anderen, ebenfalls selbst erstellt. Ich hätte gern folgendes: Jeder Ordner soll auf Klick mit einer ordner-spezifischen Auswertung (i.d.R. Tabelle) öffnen, alle Elemente eines Ordners sollen auf Klick mit einer ordner-spezifischen Chart-Darstellung öffnen, ordnerweise festzulegen. In Hilfe und Handbuch finde ich nichts - ich kenne wohl nicht den treffenden Suchbegriff - , trial-and-error führt ebenfalls nicht weiter, auch nicht: per Hand "öffnen mit Vorlage" aufrufen, passende Vorlage auswählen, Chart erscheint, alles soweit o.k. - schnell mit Button "Speichern" in der Leiste oben sichern. Nach Schließen, selbst nach Neu-Start des Programms, kommt nach Klick aber wieder die alte, falsche Darstellung, die ich gerade ändern wollte.
Alles ist soweit in den workspaces definiert und hinterlegt, es geht nur um die fixe Zuordnung. Was ist zu tun?
Vielen Dank für eine gelegentliche Antwort
Arno Dopychai
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Sehr geehrter Herr Dopychai, eine Möglichkeit, wie in der alten Market Maker Version 2.6, jedem Ordner eine spezifische Chartvorlage zu zuweisen ist nicht mehr gegeben. Sie können sich die einzelnen Workspaces in Market Maker anpassen oder eigene Workspaces kreieren. Geben Sie dazu in der Market Maker Hilfe den Begriff "Workspaces konfigurieren" ein oder schauen Sie sich im Market Maker Handbuch die Seite 27 dazu an. Zudem gibt es eine Möglichkeit beim Öffnen eines Ordners eine "Standardvorlage" zum öffnen aller Ordner zu zuweisen. Eine Erklärung hierzu finden Sie in der Hilfe unter Eingabe "Standard-Seite eines Workspaces definieren". Mit freundlichen Grüßen Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
Gruppen: Kunde
|
Danke, Herr Lieck,
für die flotte Antwort. In der neuen Programm-Version also alle Ordner mit EINER Vorlage, o.k.
Nur: Wieso öffnen manche Elemente innerhalb eines Ordners auf Klick mit der einen Chart-Darstellung, andere mit einer anderen (beide selbst erstellt bzw. angepasst)? ... übrigens verschiedenen workspaces zugeordnet, nicht nur verschiedene Karten eines workspaces. Oder hängt das auch mit der alten Version zusammen?
Mit einem schönen Gruß aus Bonn von
Arno Dopychai
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Dopychai, diese Problematik kann ich mir nur dadurch erklären das bei Ihnen manche Chartvorlagen nicht für alle Wertpapierarten freigeschaltet sind. Kontrollieren Sie über Datei/Vorlage/bearbeiten unter Auswahl der betroffenen Vorlagen, ob diese unten rechtws für alle Wertpapierarten mit einem Haken versehen sind. Mit freundlichen Gruß Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|