|
Gruppen: Kunde
|
Hallo, möchte mit dieser Möglichkeit nochmal meine Wünsche vortragen. 1.Chartmodul -zeichnen-kopieren mit linker Maustaste bitte,bitte wie in Taipan 7-ohne erst in Menü mit rechter Maustaste. 2.Chartformationenerkennung total schlecht.Bitte auf diese Verbesserung konzentrieren,anstatt ständig neue Indikatoren,Filter und anderes in Massen zu erstellen, die wohl kaum einer braucht. Sie wissen seit wann ich Taipankunde bin.Benutze 1 Momentumindikator und die Vidyas als Trendfolger, nach all den Jahren Anwendung. Verbesserung zb.:welche Chartformationen könnten entstehen in Zukunft mit 25/50 und 75 % Wahrscheinlichkeit und das mit unterschiedlichen Linien per Knopfdruck. 3.Fibonacciziele Problembeschreibung: zb. länge 1. Korrekturwelle oft 100/168/200% usw.,der länge 3. Korrekturwelle. Handling jetzt:Fibonacciretrace 1 Welle zeichnen-kopieren und an Beginn 2.Korrekturwelle anlegen. Erstes 100 % Ziel gefunden,die nächsten Ziele gleiche Methode,umständlich. Verbesserung evt.zb.länge Welle 1 Fibonacciretracements anzeigen, ab Beginn 2.Korrekturwelle per Mausklick. Die jetzt gezeigten Ziele zb.gezogen von links unten nach rechts oben eines Retracements, stimmen nie mit den ereichten Kursen überein,überflüssig.Von links oben nach rechts unten oK,aber es fehlen einige Ziele,wie 200% und geht auch nur über kopieren Loben möchte ich die kostenlose fast Realtimeanbindung,verbessert Ein-Ausstieg total. Mit freundlichen Grüßen Maria Wittig
|
|
|
Hallo Maria,
zu Deinen Wünschen, wenn ich sie richtig verstanden habe, ein paar Tipps.
zu 1. Im Chartmodul Zeichnungen kopieren ohne rechte Maustaste
Du gehst mit dem Mauszeiger auf eine mögliche "Zeichnungsform" von Tai Pan. Klickst die linke Maustaste und hast die "Zeichnungform" am Mauszeiger hängen. Dann bewegst Du den Mauszeiger zum Zielort und legst sie mit einem linken-Maus-Klick ab.
Das geht in "Tai Pan endofday" gut in "Tai Pan endofday realtime" dagegen schlecht. Ich muß dort besser über die rechte Maustaste gehen. Bei mir kann es an der schlechten Interentverbindung liegen.
zu 2. Anzeige von Chartformationen Meine Anwendermeinung. Da gibt es inzwischen eine Software "Autochartformation" oder so ähnlich. Das hab ich mir mal angeschaut. Es ist wohl ganz gut. Aber, man wird dann auch total überschüttet mit Formationsanzeigen über alle möglichen Werte im einstellbaren Zeittakt. Für mich ist das abnsolut nichts. Selbst konzentriere ich mich auf Keile. zu 3. Fibonacciziele Deine Wünsche werden schwer umzusetzen sein. Weil man dann die Wellenenden mit einprogrammieren müßte. Das hört sich nach Elliottwelllen an. Stimmt das? Da versuchen sich auch die Profis aus meiner Sicht bisher nur und mehr auch nicht. Wenn Du die 200% mit reinhaben willst, kannst Du sie über Fibonacci-Retracement-Eigenschaften einstellen. Sie fehlt, weil die 200 keine Fibobnaccizahl ist.
Die Realtimeanbindung in "Tai Pan endofday" finde ich auch gut. Man bekommt sie realtime, wenn man ein Tai Pan Realtimeabo hat. Aber der Chart ändert sich andauerend Und das ist echt zu wenig. Ich mag diesen Realtime-Chart ebenfalls sehr.
Momentumindikator und die Vidyas Es wäre schön , wenn Du dazu etwas mehr schreiben würdest.
Vielen Dank.
Grüße
Maria, es wäre schön, wenn Du im Profil die Nutzung Deiner Software eintragen würdest und nichts dagegen hast. Danke.
|
|
|
Hallo, danke für die Tips. Zu 1. möchte schnell kopieren,nicht verschieben ! Zu 2. könnte man reduzieren auf Auswahl:SKS,Böden usw..Zusätzlich die möglichen Kursziele anzeigen,wäre einfach nur Klasse. Zu 3. geht um Elliotwellen.Dein Tip, super,habe gleich 300 und 400 mit eingetragen.
Momentumindikator:nach Jahren SMI in Standard für mich der beste.Sowohl in den Zonen und den Divergenzen. Vidia:10 und 20 Neigung,Abstand und Kreuzen+ SMI +Fibonacciziele+Elliotwellenzählung+Candles(invert.Hammer,Hammer,Überdeckung weiß/schwarz muß passen=Trade.
Viele Grüße Maria
|
|
|
Hallo Maria,
kopieren von Text, Linien usw. mit der linken Maustaste im Chart funktioniert eigentlich problemlos.
Einfach Pfeil drauf, "Fensterkreuz" abwarten, Doppelklick und die Kopie an den gewünschten Platz ziehen.
Die Zeit, bis das Kreuz erscheint, ist mit 2000ms ziemlich lang. Du kannst sie unter "Einstellungen > Ansicht > Chartlinien Markierungsverzögerung" herabsetzen. Bei mir sinds 500ms.
Schönen Feiertag,
Michael
|
|
|
Hallo Michael,
an die Zeiteinstellung habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Ist ein guter Hinweis. Ich habe sogar auf Null eingestellt.
Bei meinem Tai Pan 12 geht es allerdings nur mit einem linken Maus-Klick. Mit Doppelklick passiert gar nichts.
Michael, es wäre sehr nett, wenn Du Dich auch entscheiden könntest die Softwareanwendungen anzeigen zu lassen.
Danke.
Grüße
|
|
|
Hallo Maria, vielen Dank für Deine Antwort und ein paar Fragen habe ich auch noch: zu 1.Was willst Du denn machen wenn Du nicht verschieben willst? zu 2.Das wirst Du wohl programmieren müssen, weil es doch jeder anders sieht. SKS ist schon recht schwer. Und wann ist denn ein Widerstand wirklich einer. Die Ziele kannst Du auch gleich programmieren. Probiers doch einfach mal. Wir könnten es gut diskutieren, allein von der Überlegung wäre es schon sehr interessant. zu 3.Wie verwendest Du Elliottwellen in Tai Pan? Ich schau mir seit einiger Zeit die von Joe Tarner auf youtube Elliott Trader an. Ist aus meiner Sicht schon sehr informativ, weil er oft auf die entsprechenden Regeln in Prechter/Frost´ Elliott-Wellen-Prinzip verweist. Außerdem finde ich seine Beiträge sehr angenehm und nicht dogmatisch. Die neueste Ausgabe ist schon online: http://www.youtube.com/user/ElliottTraderAch ja das sind auch keine Fibozahlen, die zu bevorzugen wären. Ein anderer Tipp wäre das "DAX Daily" von Rocco Gräfe. Angenehm und auch sehr interessant. Ich habe mir eine endofday-Konfiguration "DAX Daily" angelegt. Man muß es sich schon ein paar Wochen angesehen haben, um seine Herangehensweise zu verstehen. Dafür wird es auch oftmals sehr interessant. Ausgabe von heute, Pfingstmontag: http://www.derivate.bnpparibas.com/DEU/Wissen/Newsletter/DAX_dailyDas andere muß ich mir noch anschaun. Danke. Ich hab´s mir schon angesehn. Ist sehr interessant. Bei mir sind es meist OBV, RSI, SSTOCH, EWI´, Fibo´s, meist WMA´s und Keile. Candles beachte ich weniger. Auf welchen Zeitebenen beobachtest Du das? Das Interessante aber ist Deine Meinung zu den SMI´s. Danke Maria. Macht richtig Spaß. Den Unterschied zwischen SlowStochastik und SMI kann ich nicht erkennen. Selbst die Einstellungen geben da kaum was mehr her. Vielleicht hast Du ja noch was Wichtiges herausgefunden. Das Slowing setze ich immer auf 1, um die Signallinie wegzulassen. Diese Linien verwende ich generell nicht, so auch beim MACD. Schreib mal wieder. Grüße
|
|
|
Hallo, Markierungsverzögerung ändern war ein Supertip,vielen Dank. Mit linker Maustaste kopieren, per doppelklick,geht nicht.Habe Taipan 10. Aber seit Änderung Verzögerung auf Null, nicht mehr relevant.
Jetzt stört noch Umschalttaste drücken bei zeichnen zb.2.Linie an 1.linie und Text nie dort wo Zeiger ist.Immer erst noch verschieben an richtige Stelle, danach.Hab für dies keine Änderungsmöglichkeit gefunden. In Taipan 7 war alles ideal,aber leider keine realtime.
Formationserkennung ist ja schon da,aber unbrauchbar.Softwareprogrammierer könnten es versuchen zu verbessern ,anstatt Indikatoren,Filtern usw..Habe selbst nicht die geringste Ahnung.
Elliotwellen laut Literatur,alle Zeitebenen, log.Charts zählen sich deutlicher,lin.Charts Zielbestimmung,weil wahre Preislängen.
SMI etwas ruhiger,die wichtigen Divergenzen früher.
Trader der Öffentlichkeit gibts einige.Godmodetrader schlimm.Rocco scheinbar Ausnahme. Tiedje unterhaltsamer Rätselfreund.Verbiete mir, zu schauen was andere tun,weil auch neugierig.Macht nur unsicher,eigenen Stil und pasta.
Viele Grüße und vielen Dank nochmal Maria
|
|
|
Guten Morgen Maria,
Du hast wieder ´ne Menge geschrieben. Prima.
"Jetzt stört noch Umschalttaste drücken bei ..." Was meinst Du damit? Wozu kann man sie beim Zeichnen benutzen? Das fällt mir nicht ein.
"Text positionieren" - Da stimme ich Dir zu. Es stört mich z.B. bei der Beschriftung der Elliottwellen. - Mich stört sehr, daß Tai Pan mehrzeilige Texte in sich mittig ausrichtet.
SMI vs. SSTOCH Bitte stell doch mal 2 Bilder rein, die die früheren Divergenzen belegen. Mir ist bisher nichts aufgefallen. Es interessiert mich aber sehr.
Rocco Gräfe und André Tiedje Na ganz kann ich Dir da nicht folgen. Dann bräuchte man ja auch nicht mehr zu lesen.
Ich bin da auch sehr vorsichtig. Interessant ist es auf jeden Fall andere Vorgehens- und Denkweisen kennenzulernen. Und wenn es mir hilft, dann korrigiere ich mich auch oder überneheme gerne eine bessere Lösung gerne. Warum denn nicht.
Den eigenen Stil gibt man da noch lange nicht auf. Ich würde sogar sagen, der ist Charaktersache. Aus seiner Haut kann man nicht raus. Das steht schon fest, oder. Für mich ist das eben eher eine Horizontfrage.
Grüße
|
|
|
Hallo,
linke Maustastenfunktion jetzt wie in Taipan 7.Zeichnen macht wieder richtig Freude.Vielen Dank an die Entwickler.Bitte die Nachfrage -Text löschen?-noch beseitigen oder eine Wahlmöglichkeit schaffen.
Hallo Taxus,
SMI wie Stochastik.Hatte bei vorherigen Vergleich die Slowstochastik erwischt.Habe mein Layout schon Jahre,ohne Änderung,weil zufrieden.Davor vieles versucht.
Umschalttaste muß ich drücken zb.:an markanten Kurspunkt mehr als 1 Linie zeichnen.
Viele Grüße Maria
|
|
|
Hallo Maria,
das mit der U-Taste stimmt ja. Jetzt erinnere ich mich schwach.
"SMI wie Stochastik." Wie meinst du das?
Welche Formel bzw. welchen Indikator für die Stochastik verwendest Du?
Ich habe alle Indikatoren mit Stochastik gegenübergestellt. Da gibt es sogar Unstimmigkeiten.
Vielleicht habe ich da was übersehen.
Den SMI habe ich für mich so schon verworfen. Es wäre besonders nett, wenn Du da noch was schreiben würdest.
Danke schon mal, so oder so.
Grüße
|
|
|
Hallo Taxus,
SMI und Stochastik verhalten sich gleich.
Viele Grüße Maria
|
|
Guest |