Habe folgendes Handelsystem (ohne Ausstieg) definiert. Da ich den Ausstieg an bestimmte Bedingungen knüpfen will, je nachdem ob sie erfüllt sind oder nicht, stoße ich hier an meine Grenzen. Kann mir jemand helfen?
Die Erläuterungen dazu siehe unten.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
E. Wolf
$Close := Close;
$GDslg := $close.GD[$ZR_GDslg; _; _; _];
$GDlang := $close.GD[$ZR_GDlang; _; _; _];
$GDmittel := $close.GD[$ZR_GDmittel; _; _; _];
$GDkurz := $close.GD[$ZR_GDkurz; _; _; _];
$gdukz := $Close.GD[$ZR_GDukz];
{voreingestellt waren ZR von 200,100,70,40,20 von slg bis ukz }
{Neigung der GD´s}
$NGDslg :=
(((($GDslg - $GDslg.Before[1]) / $GDslg.Before[1]) * 100).ArcTan) * 180 / 3,1415;
$NGDlang :=
(((($GDlang - $GDlang.Before[1]) / $GDlang.Before[1]) * 100).ArcTan) * 180 / 3,1415;
$NGDmittel :=
(((($GDmittel - $GDmittel.Before[1]) / $GDmittel.Before[1]) * 100).ArcTan) * 180 / 3,1415;
$NGDkurz :=
(((($GDkurz - $GDkurz.Before[1]) / $GDkurz.Before[1]) * 100).ArcTan) * 180 / 3,1415;
$NGDukz :=
(((($GDukz - $GDukz.Before[1]) / $GDukz.Before[1]) * 100).ArcTan) * 180 / 3,1415;
{Bestätigungsbedingung: }
$E20 := $NGDkurz > 0 and
$NGDmittel > 0 and
$NGDlang > 0 and
$NGDslg > 0;
{Einstiegsbedingung E21: Long, wenn die Neigung der GD´s größer 0 und die Neigung des GD lang von Minus nach Plus dreht}
$E21 := $NGDkurz > 0 and
$NGDmittel > 0 and
$NGDlang > 0 and
($NGDlang.before[1] < 0);
{ Einstiegsbedingung E22: Die Neigung der GD´s muss jeweils größer werden, von lang nach kurz}
$E22:= $NGDlang < $NGDmittel and
$NGDmittel < $NGDkurz;
{Einstieg dann, wenn E21 + E22 erfüllt.
Setzt sich die Bewegung fort und führt zu E20 Bestätigung, dann Ausstieg wenn close den GDslg durchbricht.
Setzt sich die Bewegung nicht fort, also E21 und E22 nicht erfüllt, dann Ausstieg über den nächsten GD, der durchbrochen wird von kurz nach lang, angefangen bei gdukz. Wenn der schon durchbrochen war, dann GDkurz usw.
Zusätzlich will ich noch weitere Ausstiegs Bedingungen anknüpfen:
Wenn im weiteren Verlauf die Neigung des GDlang > K1, dann Ausstieg wenn Close GD lang durchbricht
Wenn im weiteren Verlauf die Neigung des GDukz > K2, dann Ausstieg wenn Close GD ukz durchbricht
[Weitere Zusatzbedingungen sollen, je nachdem ob sie erfüllt sind oder nicht (z.B. Wilder Volatility>X), einen schnellen Ausstieg definieren oder nicht. es muss also ausbaufähig sein
]}
$Linien:=$NGDslg.LinesMulti[$NGDlang;$NGDmittel;$NGDkurz;$NGDukz];
$Long := $E21 and $E22;
$Closelong := ?
HandelsSystem[
$Linien;
$Long;
{ $short}_;
$CloseLong;
{ $closeshort}_;
$SignalModus;
$Leerverkäufe_einbeziehen;