An das Lenz+Partner Team,
In der von Lenz+Partner vertriebenen Software Marketmaker habe ich schon mehrere Fehler feststellen müssen und Ihnen gemeldet. Ich frage mich wie Lenz+Partner die Softwaretests und die Qualitätssicherung organisiert hat, dass kommerziell vertriebene Software solche offensichtlichen Mängel zum Zeitpunkt Rollouts noch beinhaltet. So langsam fühle ich mich als Beta-Tester, für die von Lenz+Partner vertriebene Software.
In Point & Figure Charts werden Trendlinien als Geraden in den Chart eingezeichnet. Überall in der Literatur und auch auf einschlägigen Internetseiten ist die Darstellung einer Trendlinie im P&F-Chart wie auf der folgenden Grafik eine gerade Linie.
Versucht man in Market Maker eine solche Trendlinie mit dem Zeichenwerkzeug "Trendlinie" einzuzeichnen, dann ist während des Ziehens der Linie (linke Maustaste gedrückt) diese Linie noch eine Gerade, nach dem Loslassen der linken Maustaste wird sie dann,wie in der folgenden Grafik dargestellt, eine unregelmäßige Linie. Nur der Start- und der Endpunkt entsprechen Punkten auf der Geraden während des Ziehens, alle Punkte dazwischen werden falsch für den P&F Chart berechnet und dargestellt.
Anders sieht es aus wenn Sie mit dem Zeichenwerkzeug "Trendkanäle" einen Trendkanal einzeichnen. Hier werden die obere und untere Trendlinie richtigerweise dann als Geraden gezeichnet.
Ich bitte diesen Fehler umgehend zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen.