|
Gruppen: Kunde
|
Hallo miteinander,
Noch einmal mein Lob für die neue Filtermatrix. Dies ist für mich ein hervorragendes Tool. Wie immer, kommt der Geschmack beim Essen. Daher zwei Anregungen:
1. Auf einen Katalog kann jeweils nur ein Filter angewendet werden. Die meisten vordefinierten Filterfolgen enthalten ja auch nur einen Filter. Mehrere Einzelfilter kann man natürlich in einer Filterfolge definieren, die mehrere Einzelfilter enthält. Doch ich finde es interessant zu sehen, wie die einzelnen Filter kumuliert wirken. Daher möchte ich die Erweiterung anregen, mehrere Filter(folgen) auf einen Katalog zu "ziehen".
2. Für die gefilterten Papiere können durch Anklicken die vorbelegten Charts angezeigt werden. Nach Auswahl der Papiere im Filtermodul kann kann ich mich durch die ausgewählten Werte "klicken" (Pfeile rechts in der Buttonleiste des Chartmoduls) ohne das Chartmodul zu verlassen. Nach Auswahl in der neuen Filtermatrix geht dies leider nicht. Dies wäre vermutlich für jeden Anwender wünschenswert.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Michalowsky, vielen Dank für die beiden Verbesserungswünsche. Beide Vorschläge würden das Modul hinsichtlich der Bedienung vereinfachen. Ich werde Ihre Vorschläge an das Produktmanagement weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Michalowski, die Verbesserungswünsche werden in der nächsten Version umgesetzt. Viele Grüße
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Stephan,
ich möchte noch einen Wunsch anfügen, falls dieser nicht schon realisiert ist. Will man einen Filter auf mehrere Kataloge anwenden, dann muß man den Filter auf jeden Katalog einzeln ziehen. Es wäre schön, wenn das nur in einem Vorgang für alle Kataloge ermöglicht werden könnte. Entdeckt habe ich diese Möglichkeit bisher nicht.
Vielen Dank.
Grüße
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Taxus, klickt man mit der rechten Maustaste auf einen Filter in der Filter-Übersicht, hat man zwei Möglichkeiten "Filter anwenden auf den aktiven Katalog" oder "Filter anwenden auf alle Kataloge". Viele Grüße
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Stephan,
vielen Dank.
Grüße
|
|
|
Hallo Uwe,
habe mich heute mal mit dem Modul "Filtermatrix" beschäftigt. Du lobst die Filtermatrix sehr, deshalb möchte ich dich fragen:
Was hat die Filtermatrix, was das Modul "Filter" nicht hat? Oder: was kann die Filtermatrix besser als das Filtermodul?
Grüße
Peter
|
|
|
Hallo Peter,
Die Filtermatrix bietet für mich ein einfaches Handling, das natürlich nicht ohne Filter funktionieren kann. Für mich bedeutet einfaches Handling weniger Komplexität und ist positiv an sich und dies ist bei dem Anbieter des Programms nicht selbstverständlich. Die Filtermatrix ist einfach und elegant im Handling und sollte beispielgebend in TaiPan sein.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
|
|
|
Hallo Uwe,
wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann muß ich sagen, daß du eigentlich meine Frage nicht beantwortet hast.
Grüße
Peter
P.S. Du mußt sie nicht beantworten, aber du könntest sie beantworten!
|
|
|
Hallo,
1. Die Filtermatrix hat natürlich nur die Funktionalität beim Filtern von Katalogen, die schon in den Filtern steckt. Da kommt im Ergebnis nichts anderes heraus.
2. Aber Funktionalität ist für mich nicht alles. Die Darstellung des Ergebnis der Filterung ist meines Erachtens in der Filtermatrix wesentlich transparenter. Ich kann zum Beispiel die nicht dem Filter entsprechenden Papiere erkennen. Ich arbeite ansonsten auch sehr viel mit Listen in TaiPan, aber bei der Filterung gefällt mir die Filtermatrix wesentlich besser als eine Liste.
3. Die Bewertung des Vorteils muss jeder für sich vornehmen.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
|
|
Guest |