Einloggen Suche | Aktive Themen
Fehler Fundamentaldatenausgabe Optionen
Sven Hilbert-Kaschubowski
Geschrieben: Thursday, February 22, 2018 11:57:12 AM
Gruppen: Kunde

Hallo,

ich möchte gerne einen Fehler melden, den ich schon vor ca. 1 Jahr gemeldet hatte und der mir bei den jetzigen Analysen allerdings wieder verstärkt auf die Füße fällt. Und zwar wird bei einigen Titeln (z.B. bei Continental) das „durchschnittliche Wachstum“ von z.B. dem EBIT (aber auch andere Fundamentalkennzahlen) nicht richtig ausgewiesen bzw. gar nicht erst ausgegeben, wenn man hier versucht die Fundamentaldaten in einer Liste anzuzeigen. Ebenso werden auch Durchschnittswerte der Fundamentaldaten nicht korrekt ausgegeben (ebenfalls in einem Listenreport, z.B. beim EBIT und ebenfalls als Beispiel bei Continental).
Meine Vermutung ist, dass dieses in den Fällen passiert, wenn eine Fundamentalkennzahl bereits für 2017 gefüllt ist (hier z.B. der Umsatz für 2017) andere Kennzahlen wie das EBIT aber noch nicht für 2017 gefüllt sind.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Hilbert-Kaschubowski
Karsten Schebaum
Geschrieben: Friday, February 23, 2018 2:52:39 PM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Hallo,
Sie haben mit Ihrer Vermutung recht. Bei Continental liegt für 2017 im Moment nur die Umsatzzahl vor. Das Programm geht aber davon aus, dass in diesem Fall schon alle Daten für 2017 vorliegen und rechnet dann mit Null, wenn beid en anderen noch keine Daten vorliegen.

Dies ist an dieser Stelle natürlich etwas ungünstig und kann gerade zu Jahresbeginn vorkommen, wenn die Daten für das frisch abgeschlossene letzte Geschäftsjahr nach und nach erfasst werden.

Wir werden mal überlegen, ob es eine sinnvolle Lösung für diese Problematik gibt.

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest